RH #291Crossfire

METAL INQUISITOR, ATLANTEAN KODEX

MIT MARKUS BECKER UND MICHAEL KOCH (ATLANTEAN KODEX) & BLUMI UND T.P. (METAL INQUISITOR)

Die Epic-Metal-Sensation ATLANTEAN KODEX und die NWOBHM-Heads METAL INQUISITOR verbindet mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Beide Bands kommen aus Deutschland, sind fest im Hartwurst-Underground verwurzelt und waren mit ihren aktuellen Alben jeweils Soundchecksieger im Rock Hard.

HELL - On Earth As It Is In Hell

MARKUS: »Das klingt schon mal so old-schoolig wie deine Geräte (er meint mein vorsintflutliches Aufnahme- bzw. Abspielgerät - buf). Das ist schon mal gut.«

MICHAEL: »Das sind Vanderbuyst. Nein - halt, aber ich kenne den Song. Ich habe mir die CD sogar gekauft. Das sind Hell.«

MARKUS: »Ich bin schon mal froh, dass ich erkannt habe, dass es old-schoolig klingt, und damit gefällt es mir. Ich kannte bisher nur das Video, das sie gemacht haben. Aber die CD steht auf meinem Einkaufszettel. Mir gefällt´s.«

MICHAEL: »Mir auch, aber für die vielen Vorschusslorbeeren finde ich die Scheibe fast ein bisschen enttäuschend. Allerdings habe ich sie erst einmal gehört. Der Gesang ist halt sehr, sehr speziell.«

MARKUS: »Fast wie von einem Schauspieler, der etwas rezitiert.«

MICHAEL: »Ich glaube nicht, dass der das live noch so gut rüberbringt. Die sind ja alle schon älter. Ist halt NWOBHM-Stuff mit dem modernen Andy-Sneap-Sound.«

T.P.: »Ist schon ziemlich cool, gefällt mir gut.«

BLUMI: »Ist das was...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.