RH #290Crossfire

V8 WANKERS, CALLEJON

MIT LUTZ VEGAS (V8 WANKERS) UND BASTIAN SOBTZICK & BERNHARD HORN (CALLEJON)



Bastian Sobtzick (v.) und Bernhard Horn (g.) von CALLEJON sehen zwar aus, als ob sie in der Kneipe, im Schnapsladen oder im Puff regelmäßig ihren Perso zücken müssen, sind ansonsten aber ganz ausgeschlafene Burschen. Dennoch mussten sich die beiden 27-jährigen (!) Metalcoreler aus dem Rheinland V8 WANKERS-Frontsau und Rockabilly-Veteran Lutz Vegas geschlagen geben.

DER W - Nein, Nein, Nein

LUTZ VEGAS: »Sagt mir leider nix. Ist deutsch, hört sich gut an. Muss was sein, was man von früher kennt. Klingt jetzt nicht wie ´ne moderne Band, sondern wie eine, die wieder was aufgegossen hat. Hier aus der Gegend? Dann kann das der Daniel Wirtz sein. Nein? Dann ist das Der W - oh, Gott! Ich habe das ehrlich gesagt nicht so verfolgt, obwohl wir schon ein paar Mal mit ihm gespielt haben. Außerdem bin ich eh nicht so der wahnsinnige Deutschrocker.«

BASTI: »Eine deutsche Band! Hört sich irgendwie an wie die Onkelz, die sind es aber nicht, oder? Wirtz? Nee, wie heißt der noch - Der W. Ich habe von dem noch nicht wirklich was gehört. Nur so Fragmente. Ich finde das gar nicht schlecht.«

BERNHARD: »Ich finde es cool.«

BASTI: »Ich dachte erst, als die Gitarren eingesetzt haben, dass das was Old-Schooliges ist, aber dann waren da ein paar Läufe, die ein bisschen moderner klangen. Krass, Der W.«

MOTÖRHEAD - Get Back In Line

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

CALLEJON - Live In KölnRH #345 - 2016
Heimspiel für CALLEJON. Nach 13 Bandjahren bringen die Modern-Metalcoreler mit ...
V8 WANKERS - Harden The Fuck Up!RH #338 - 2015
Rude/Soulfood (41:12)Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Da sitze ich am verg...
CALLEJON - Wir sind AngstRH #333 - 2015
Four/Sony (39:17)Während ihrer Anfangsphase wussten CALLEJON mal mit einer unve...
V8 WANKERS - Got Beer?RH #312 - 2013
Steamhammer/SPV (54:43) „O´zapft is!“ Stilecht beginnen die Offenbacher Pr...
CALLEJON - BlitzkreuzRH #302 - 2012
Sony (45:00) Gemessen am bisherigen Schaffen der Band und dem Aufriss, den Plat...
V8 WANKERS - Iron CrossroadsRH #288 - 2011
 Steamhammer/SPV (45:06) Gleich zwei Neuerungen im Lager der Schweinerocke...
V8 WANKERS - Foxtail Testimonial
Remedy/Soulfood (41:12) Auch das sechste Album der ganzkörpertätowierten Of...
CALLEJON - Videodrom
Es wäre so einfach, CALLEJON in Grund und Boden zu schreiben. Massenverträglic...
CALLEJON - Zombieactionhauptquartier
Nuclear Blast/Warner (47:47) Obwohl sie musikalisch im Metalcore verwurzelt ist...
V8 WANKERS - Hell On WheelsRH #248 - 2007
(45:28) Schon klar, „Hell On Wheels“ will mehr Drag-Car sein als Italo-Ra...
V8 WANKERS - Hell On WheelsRH #248 - 2007
(45:28) Eins vorweg: Meine Pluskritik hat nichts mit billigem Lokalpatriotism...
V8 WANKERS - The Demon Tweak
(42:18) Na also, geht doch: Die Offenbacher Asi-Schrauber lassen sich auf „Th...
V8 WANKERS - Automotive Rampage
(45:08) Um ihrem Big-Block noch ein paar zusätzliche Pferdestärken zu entlock...
V8 WANKERS - Blown Action Rock
Checkered-Flags, Flammen, Zündkerzen, Old-style-Tattoos und die dazugehörigen ...