RH #289Crossfire

PSYCHOTIC WALTZ, MERCENARY

MIT RENE PEDERSEN (MERCENARY) UND DEVON GRAVES (PSYCHOTIC WALTZ)

Kurios: Die einzige Combo, die René Pedersen (v./b.) von den Power/Death/Prog-Metallern MERCENARY nicht erriet, war ausgerechnet die Truppe, mit der man sich wochenlang einen Tourbus geteilt hatte - PSYCHOTIC WALTZ. Anders Devon Graves (v.) von besagten „Psychotikern“ , der zwar den Song seiner dänischen Kollegen erkannte, aber ansonsten nur noch mit Volbeat punkten konnte.

VOLBEAT - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

RENE: »Kenne ich. Das ist die derzeit größte dänische Rockband. Cool. Immer wenn ich Volbeat höre, verspüre ich den Drang, Bier zu trinken, weil mich die Mucke in Partylaune bringt. Wir hatten das Vergnügen, einige Male mit Volbeat zu spielen, als sie noch nicht so bekannt waren. Das waren und sind echt nette Jungs, denen der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ist. Ich besitze ihre ersten zwei Alben. Die beiden letzten Scheiben habe ich mir dann nicht mehr gekauft. Ihre aktuelle CD habe ich schon gehört, bevor sie draußen war, weil unser Produzent Jacob Hansen ja auch für Volbeat arbeitet.«

DEVON: »Sind das Volbeat? Dann kannst du ausmachen, weil ich den Song bestimmt schon 50 Mal gehört habe, als ich mit Dornenreich auf Tournee war. Guter Song, gute Mucke. Trotzdem würde ich mir die Scheibe nicht holen. Ich kaufe aber eh nur selten Musik.«

CHILDREN OF BODOM - Ugly

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

MERCENARY - Through Our Darkest DaysRH #315 - 2013
Plusminus: NoiseArt/Universal (48:13) Obwohl MERCENARY für ihre ersten sechs ...
MERCENARY - MetamorphosisRH #286 - 2011
NoiseArt/Edel (49:00) Der Titel des sechsten Longplayers der sträflich unterbe...
MERCENARY - Architect Of LiesRH #251 - 2008
(52:25) Wollte man einem Nichtkenner die Welt der Dänen MERCENARY in knapp sec...
MERCENARY - The Hours That Remain
(62:19) Mit ihrem insgesamt vierten Longplayer knüpft das dänische Quintett m...
MERCENARY - 11 Dreams
(61:45) Mit ihrem dritten Langeisen wollen die Dänen MERCENARY endlich weg vom...
MERCENARY - Everblack
Es ist ja lobenswert, wenn Newcomer mit enormem Anspruch an die Öffentlichkeit ...
PSYCHOTIC WALTZ - Dark Millenium
Etwas dubios sind sie ja schon, die PSYCHOTIC WALTZ-Leichenfleddereien aus dem H...
PSYCHOTIC WALTZ - Live & Archives
"It's a bootleg, what do ya expect!?" stellt PSYCHOTIC WALTZ-Chef Dan Rock in de...
PSYCHOTIC WALTZ - BleedingRH #111 - 1996
PSYCHOTIC WALTZ, die Vierte! Was hat sich geändert? Nun, die sattsam bekannten ...
PSYCHOTIC WALTZ - MosquitoRH #88 - 1994
Auf ihrem mittlerweile dritten Machwerk geben sich die Prog-Götter musikalisch ...
PSYCHOTIC WALTZ - Into The EverflowRH #67 - 1993
Oh Mann, wie soll man etwas in Worte fassen, das dazu angetan ist, dein komplett...
PSYCHOTIC WALTZ - A Social GraceRH #48 - 1990
Nach all den bereits im Demo-Stadium hochgehandelten Bands wie Lethal, Iced Eart...
PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow1993
Die Seele schmilzt, die Ohren werden so groß wie Mühlräder, das rationale Den...
PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace1990
Telefon und Klingel abstellen, Vorhänge zuziehen, Kerzen anzünden, lang aufs B...