RH #288Crossfire

UNLEASHED, KORPIKLAANI

MIT JONNE JÄRVELÄ (KORPIKLAANI, rechts) UND JOHNNY HEDLUND (UNLEASHED)

Unser monatliches Crossfire ist ein bisschen wie Olympia - oder Sex: Dabei sein ist alles! Dass das Duell zwischen Finnland – vertreten durch KORPIKLAANI-Sänger/Gitarrist Jonne (v./g.) – und Schweden – UNLEASHED-Bandboss Johnny (v./b.) – mit einem mageren 1:0 endete, ist indes auf zwei Faktoren zurückzuführen: den ausgewachsenen Kater des Zottelbärs aus der Wintersportmetropole Lahti und Mr. Hedlunds Marotte, aktuelle CDs erst nach ein bis zwei Jahren zu hören.

AMON AMARTH – Slaves Of Fear

JOHNNY: »Ich bin mir sicher, dass ich den Song noch nicht gehört habe.«

JONNE: »Das sind Amon Amarth.«

JOHNNY: »Oh! Da wir mit Amon Amarth im selben Bunker proben, hätte ich das vielleicht erkennen sollen, zumal wir uns dort sehr regelmäßig über den Weg laufen. Allerdings proben wir nicht im selben Raum. Ich mag Amon Amarth, allerdings habe ich ihr neues Album noch nicht gehört, weil mir mal wieder keiner ein Promotionexemplar geschickt hat (lacht). Überhaupt bin ich sehr schlecht, wenn es um aktuelle Mucke geht. Die meisten Scheiben höre ich erst, wenn sie schon mindestens ein oder zwei Jahre auf dem Markt sind.«

SOCIAL DISTORTION – Machine Gun Blues

JOHNNY: »Am Anfang hätte ich fast auf die...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST16.02.2018HamburgMarkthalleTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST17.02.2018OberhausenTurbinenhalle Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST19.02.2018SaarbrückenGarageTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST26.02.2018CH-VeveyThe Rocking ChairTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST27.02.2018AschaffenburgColos-Saal Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST28.02.2018BerlinColumbia TheaterTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST02.03.2018MünchenBackstage Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST03.03.2018StuttgartLKATickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST04.03.2018CH-PrattelnZ7 Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST06.03.2018AT-SalzburgRockhouseTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST07.03.2018AT-GrazOrpheum Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST08.03.2018AT-WienSimm CityTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST09.03.2018LeipzigHellraiserTickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST10.03.2018GeiselwindMusic Hall Tickets
KORPIKLAANI + ARKONA + HEIDEVOLK + TROLLFEST11.03.2018HannoverCapitolTickets

Reviews

UNLEASHED - Dawn Of The NineRH #336 - 2015
Nuclear Blast/Warner (45:04)Der leichte Black-Metal-Touch des letzten UNLEASHED-...
KORPIKLAANI - NoitaRH #336 - 2015
Nuclear Blast/Warner (45:26)Kaum zu glauben: Der erste Song auf der neuen Scheib...
KORPIKLAANI - ManalaRH #303 - 2012
Nuclear Blast/Warner (39:34) Die finnischen Humppa-Könige haben einen unverwec...
UNLEASHED - OdalheimRH #300 - 2012
Nuclear Blast/Warner (42:58) UNLEASHED goes Black Metal. Zwar hatten die Schwed...
KORPIKLAANI - Ukon WackaRH #285 - 2011
Nuclear Blast/Warner (41:10) Die finnischen Waldschrate gönnen sich keine Pa...
UNLEASHED - As Yggdrasil FallsRH #275 - 2010
Nuclear Blast/Warner (45:11) Alles beim Alten im Hause UNLEASHED? Ja - und gl...
KORPIKLAANI - Karkelo
Nuclear Blast/Warner (51:31) Fast pünktlich im Jahresrhythmus hauen KORPIKLA...
UNLEASHED - Hammer BattalionRH #253 - 2008
(44:34) Von einer Band, die seit so vielen Jahren Erfolg mit einem bestimmten S...
KORPIKLAANI - Korven KuningasRH #251 - 2008
(74:01) „Großvater, warum hast du so seltsame Hörner?“ - „D...
KORPIKLAANI - Korven KuningasRH #251 - 2008
Werter Kollege, leider kann ich weder den Wortwitz noch die inhaltlichen Aussage...
KORPIKLAANI - Tervaskanto
Napalm/SPV (42:36) Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich nur mit den...
UNLEASHED - MidvinterblotRH #234 - 2006
(46:27) Jaaa, gib´s mir! ´Blood Of Lies´, ein Punch aufs rechte Auge. Und mi...
KORPIKLAANI - Tales Along This Road
(42:33) Die finnischen Gute-Laune-Garanten melden sich mit zehn neuen Songs zu...
KORPIKLAANI - Voice Of Wilderness
(41:05) Der Bandname bedeutet übersetzt „Klan des Waldes“. Dementsprechend...
UNLEASHED - Sworn AllegianceRH #207 - 2004
(44:43) Wow! Dermaßen stark hatte ich UNLEASHED eigentlich nicht mehr auf der ...
KORPIKLAANI - Spirit Of The Forest
(48:21) Keine Ahnung, wie es passieren konnte, dass die sechs Waldschrate, die...
UNLEASHED - Hell´s UnleashedRH #180 - 2002
Fünf Jahre sind seit der letzten UNLEASHED-Veröffentlichung ?Warrior? ins Land...
UNLEASHED - WarriorRH #122 - 1997
UNLEASHED sind eine der Bands, die den Death Metal-Overkill unbeschadet überleb...
UNLEASHED - Eastern Blood/Hail To Poland
Es ist schon ein Weile her, da konnten UNLEASHED in unseren Breiten noch Clubs u...
UNLEASHED - VictoryRH #94 - 1995
Jawoll, das ist sie: die ultimative UNLEASHED-Scheibe. Genau das Werk, das man n...
UNLEASHED - Live in Vienna ´93RH #81 - 1993
Über Sinn oder Unsinn dieser Veröffentlichung hat sich UNLEASHED-Bandleader Jo...
UNLEASHED - Across The Open SeaRH #77 - 1993
Nur wo UNLEASHEDdraufsteht, ist auch UNLEASHED drin. Das ist das vorweggenommene...
UNLEASHED - Shadows In The DeepRH #62 - 1992
Ziemlich genau ein Jahr nach dem Release ihrer Debüt-LP "Where No Life Dwells" ...
UNLEASHED - Where No Life DwellsRH #51 - 1991
Ich hab's doch gesagt: UNLEASHED sind die upcoming Death Metal-Kings! Als hätte...
UNLEASHED - The Dark OneRH #49 - 1990
Mit den schwedischen Underground-Death Metal-Kings UNLEASHED haben Century Media...