Online-MegazineKolumne

Der deutsche Bier-Papst

Der Schornstein ist installiert, bald starrt die Welt auf die Dächer von Vatikanstadt. Alles erwartet das "Habemus Papam", die Bekanntmachung "Wir haben einen Papst". Und Deutschland kann sich freuen: Der erzkonservative Joseph Kardinal Ratzinger war bis vorhin heißer Kandidat für den Stuhl Petri. Anscheinend hat sich gegen ihn aber eine Opposition aus Amis und eigenen Landsleuten gebildet.

Sei`s drum. Die meisten hier dürfte es eh nicht interessieren. Wohl aber die Betreiber des offiziellen "Cardinal Ratzinger Fan Clubs". Highlight der Homepage ist der angeschlossene Shop. Der geneigte Fan kann neben den obligatorischen Shirts auch "Ratzinger"-Bierhumpen erstehen. Damit wird das Flüssigbrot dann zum Weihwasser und macht heilig von innen.

Prost!

 

Soundtrack des Tages:

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus

RubberSlime - Rock'n'Roll Genossen

Debris Inc. - Debris Inc.