Online-MegazineFestivals & Live Reviews

ACCEPT, HELLFUELED, SAVAGE CIRCUS

Scheiße, Regen!

Kann es denn wahr sein? Die ganzen Tage hält das Wetter und heute, wo sich meine persönlichen Metal-Helden von ACCEPT angekündigt haben, öffnen sich die Himmelsschleusen... Das ist voll zum Kotzen!

Naja, nicht so zum Kotzen, wie sich so manch Künstler verhält. Die Metal-Mädchen Children of Bodom mussten sich unbedingt erblöden, die Diven raushängen zu lassen. Ultrapeinliches Gepose auf der Bühne (und mindestens 25-mal "Motherfucker") mit einer Spielleidenschaft, bei der so mancher Mischer einen Soundcheck abgebrochen hätte. Ein Großteil der Menge ging trotzdem recht passabel ab (woll, Kathi?). Ich jedenfalls war heilfroh, als Götz auf die Bühne ging und die "Kinder vom Bodensee" verabschiedete. Dafür stand dann Hansi Kürsch am Mikro und präsentierte einige Songs des kommenden DEMONS & WIZARDS-Silberlings. Meine Fresse, im direkten Vergleich kacken die Bodensee-Kinder voll ab, aber sowas von! Das Ding knallte so heavy aus der Konserve, dass sich so mancher den Kopf verrenkte, um zu sehen, ob nicht doch 'ne Band auf der Bühne steht.

Heute kommt ja Thomen Stauch mit seiner neuen Combo SAVAGE CIRCUS und wird ebenfalls einige Songs vorstellen. Wir werden sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen, die viele nach einer Hörprobe auf Thomens Homepage haben dürften.

In Kürze entern HELLFUELED das Theater, hoffentlich blasen sie wenigstens die Regenwolken weg.

 

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ACCEPT + NIGHT DEMON12.01.2018HamburgMehr! TheaterTickets
ACCEPT + NIGHT DEMON13.01.2018FilderstadtFilharmonieTickets
ACCEPT + NIGHT DEMON14.01.2018MünchenTonhalle Tickets
ACCEPT + NIGHT DEMON16.01.2018LeipzigHaus Auensee Tickets
ACCEPT + NIGHT DEMON17.01.2018BerlinHuxley´s Tickets
ACCEPT + NIGHT DEMON19.01.2018GeiselwindEventzentrumTickets
ACCEPT + NIGHT DEMON24.01.2018CH-ZürichKomplex 457 Tickets
ACCEPT + NIGHT DEMON02.02.2018SaarbrückenGarageTickets
ACCEPT + NIGHT DEMON03.02.2018CH-LausanneLes DocksTickets
ACCEPT + NIGHT DEMON04.02.2018FrankfurtBatschkapp Tickets
ACCEPT + NIGHT DEMON09.02.2018OberhausenTurbinenhalle Tickets

Reviews

ACCEPT - The Rise Of ChaosRH #363 - 2017
Nuclear Blast/Warner (46:27)Unser Chef-Kaiser wagte sich als Erster aus der Deck...
ACCEPT - Restless And LiveRH #356 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)ACCEPT beginnen das neue Jahr laut, bunt und heftig: „Re...
ACCEPT - Blind RageRH #328 - 2014
Nuclear Blast/Universal (58:38)Hut ab! Neben Kreator gibt es momentan keine ande...
ACCEPT - StalingradRH #299 - 2012
Nuclear Blast/Warner (51:39) Haben sie es nun geschafft oder nicht? Ist „Stal...
ACCEPT - Blood Of The NationsRH #280 - 2010
Nuclear Blast/Warner (67:37) Damit konnte wirklich keiner rechnen! 14 Jahre n...
HELLFUELED - Emission Of SinsRH #273 - 2009
Business as usual - es hat sich nichts geändert im HELLFUELED-Camp. Auch auf de...
SAVAGE CIRCUS - Of Doom And DeathRH #270 - 2009
Auch auf „Of Doom And Death“ bleiben SAVAGE CIRCUS den omnipräsenten Blind-...
HELLFUELED - Memories In Black
Black Lodge/Rough Trade (49:49) Auch auf ihrem dritten Langeisen nehmen HELLFUE...
HELLFUELED - Born II RockRH #222 - 2005
(37:53) Gott sei Dank haben sich die sympathischen Schweden nicht von ihren Kri...
SAVAGE CIRCUS - Dreamland ManorRH #220 - 2005
(54:42) Vorsicht: Diese CD verursacht bleibende Schäden an Nacken- und Rücken...
HELLFUELED - Midnight Lady
(11:45) Mit ´Midnight Lady´ koppeln die Schweden wohl einen der stärksten So...
HELLFUELED - Volume OneRH #205 - 2004
(38:23) Ja, wie geil ist das denn bitte? Hat Ozzy etwa sein Archiv geplündert,...
ACCEPT - Accept All Areas - WorldwideRH #127 - 1997
Auf der wohl allerletzten offiziellen ACCEPT-Scheibe gibt's in Form einer Doppel...
ACCEPT - PredatorRH #105 - 1996
Eins vorweg: Die Tatsache, daß ACCEPT im Interview dieser Ausgabe derart offen ...
ACCEPT - Death RowRH #90 - 1994
Mit einiger Berechtigung wurde das Comeback von ACCEPT in den einschlägigen Med...
ACCEPT - Objection OverruledRH #69 - 1993
Udo Dirkschneider und ACCEPT gehören zusammen wie die Faust aufs Auge, der Arsc...
ACCEPT - Staying A LifeRH #43 - 1990
Mit vorliegender Live-Scheibe gilt es nun endgültig Abschied zu nehmen von eine...
ACCEPT - Eat The HeatRH #32 - 1989
Tja, wie ist sie nun geworden, die LP der "neuen" ACCEPT? Zunächst einmal möch...
ACCEPT - Russian RouletteRH #16 - 1986
Über "Russian Roulette" brauche ich an dieser Stelle wohl keine großen Worte m...
ACCEPT - Metal HeartRH #11 - 1985
Damit wären die goldenen "Restless & Wild"-Zeiten für ACCEPT endgültig vorbei...
ACCEPT - Balls To The WallRH #3 - 1983
Zuerst sollte diese Scheibe LP des Monats werden, doch leider hat mich die neue ...
ACCEPT - Breaker1981
Als ACCEPT 1981 ihr drittes Album „Breaker“ veröffentlichten, setzten sie d...
ACCEPT - Balls To The Wall1983
Bei der Besprechung dieses Klassikers hatte unser werter Herausgeber offenbar ke...
ACCEPT - Restless And Wild1982
Es gibt Momente im Leben eines Metal-Fans, die man sein ganzes Leben nicht vergi...