RH #279Crossfire

NEVERMORE, EXUMER

MIT JEFF LOOMIS (NEVERMORE) UND MEM VON STEIN (EXUMER)

Hut ab! Trotz eines ausgewachsenen Jetlags ließ NEVERMORE-Guitarhero Jeff Loomis nicht nur unsere sechs Songs geduldig über sich ergehen, sondern erkannte davon auch noch die Hälfte. Aber auch Mem von Stein, Shouter der wiedervereinigten Thrash-Metal-Veteranen EXUMER, lag immerhin zweimal richtig.

ARMORED SAINT - Left Hook From Right Field

JEFF: »Sind das Black Sabbath? Ich habe in letzter Zeit leider nur wenig Musik gehört. Ich mag den Groove. Moment mal: Das sind Armored Saint! John Bush hat eine der originellsten Stimmen auf diesem Planeten. Armored Saint habe ich als Jugendlicher mal in meiner Heimatstadt Appleton, Wisconsin gesehen. Nach dem Gig hatte ich die Gelegenheit, mich kurz mit Dave Pritchard (Saint-Gitarrist - buf) zu unterhalten, der wenig später leider an Leukämie gestorben ist. Dabei hat er etwas gesagt, das ich nie vergessen werde: „Du spielst Gitarre, Junge? Dann mach weiter damit.“ So etwas von einem bekannten Musiker zu hören, hat mich damals sehr inspiriert.«

MEM: »Das ist guter Metal. Sind das Armored Saint? Ich kenne den Song nicht, aber er ist gut. Es freut mich, dass es sie wieder gibt. Die Harmonieabfolge gefällt mir sehr gut, sie greift. Eben traditionelles Metal-Songwriting. Es freut mich auch, dass John Bush nicht mehr bei Anthrax ist.«

UNLEASHED - Wir kapitulieren niemals

JEFF: »Viking Death Metal! Gute Gitarrenarbeit. Ah, Unleashed. Da wäre ich nie drauf gekommen. Der Name ist mir allerdings geläufig.«

MEM: »Sind das Unleashed? Unleashed...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.