RH #277Crossfire

GAMMA RAY, ELUVEITIE

MIT CHRISTIAN „CHRIGEL“ GLANZMANN UND SIMEON KOCH (ELUVEITIE) & DANIEL ZIMMERMANN (GAMMA RAY)

Ohne seinen Gitarristen Siméon hätte Chrigel, Sänger und Boss der eidgenössischen New-Wave-Of-Folk-Metal-Kapelle ELUVEITIE, ganz schön auf dem Schlauch gestanden. Auch GAMMA RAY-Drummer Daniel Zimmermann erkannte - allerdings ohne Hilfe - nur die AC/DC-Epigonen Airbourne, hatte ansonsten aber mächtig Spaß an unserem Ratespiel.

AIRBOURNE - Get Busy Living

CHRIGEL: »Okay, da passe ich schon jetzt. Ich kenne so Mucke überhaupt nicht. Klingt irgendwie nach AC/DC.«

SIMEON: »Airbourne! Aber welcher Song, könnte ich jetzt nicht sagen. Ich habe den Videoclip einige Male gesehen. Den Produktionsunterschied zu AC/DC hört man zwar, aber ansonsten klingt es eins zu eins wie AC/DC. Ich mag AC/DC, kann die Musik aber nicht zu lange hören. Ist halt immer ein bisschen dasselbe.«

CHRIGEL: »Ich habe nie AC/DC gehört. Ich habe mit Iron Maiden begonnen, und die mag ich heute noch. Für AC/DC konnte ich mich nie erwärmen.«

DANIEL: »Die Mucke macht echt Spaß. Klingt australisch. Ich tippe mal auf Airbourne. Finde ich super. Ist halt AC/DC, also nicht gerade die Neuerfindung des Rock´n´Roll, aber wenn sie die Energie auch live haben, ist das echt prima. Diese Musik kannst du immer hören, die macht gute Laune. Man hört am Schlagzeug, dass es nicht Phil Rudd (AC/DC-Drummer - buf) ist. Das hier ist dann doch ein bisschen frischer.«

AUDREY HORNE - Charon

SIMEON: »Mag ich definitiv. Würde ich mir sogar kaufen. Sind das Sabaton? Audrey Horne - echt? Mit denen haben wir schon mal gespielt.«

CHRIGEL:...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY29.10.2017AT-WienSimm CityTickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY30.10.2017StuttgartLKATickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY06.11.2017FrankfurtBatschkapp Tickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY08.11.2017BerlinKesselhausTickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY09.11.2017MünchenBackstage Tickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY10.11.2017LeipzigHellraiserTickets
ELUVEITIE + AMARANTHE + THE CHARM THE FURY12.11.2017BochumZecheTickets

Reviews

ELUVEITIE - Evocation II - PantheonRH #363 - 2017
Nuclear Blast/Warner (53:06)Es wurde gelegentlich schon mal geschrieben, aber es...
GAMMA RAY - The Best (Of)RH #334 - 2015
Earmusic/Edel (149:41)Exakt ein Vierteljahrhundert ist es jetzt her, dass die da...
ELUVEITIE - OriginsRH #327 - 2014
Nuclear Blast/Warner (57:26)Ich war zwar nie ausgesprochener Fan von ELUVEITIE, ...
GAMMA RAY - Empire Of The UndeadRH #323 - 2014
Earmusic/Edel (61:19) Es geschehen noch Zeichen und Wunder. GAMMA RAY, denen in...
GAMMA RAY - Master Of ConfusionRH #311 - 2013
Earmusic/Edel (54:48) GAMMA RAY tun preislich so, als wäre „Master Of Confus...
GAMMA RAY - Skeletons And Majesties LiveRH #308 - 2012
(earMUSIC/Edel) Was lange währt, wird endlich gut: Über anderthalb Jahre habe...
ELUVEITIE - HelvetiosRH #298 - 2012
Nuclear Blast/Warner (57:16) Im ELUVEITIE-Lager bleibt alles beim Alten: Die Ei...
GAMMA RAY - Skeletons & MajestiesRH #289 - 2011
Earmusic/Edel (43:58) Um den Fans die Wartezeit auf die neue Live-DVD im Herbst...
GAMMA RAY - Heading For Tomorrow
Pünktlich zur Veröffentlichug des neuen GAMMA RAY-Albums werden die ersten vie...
ELUVEITIE - Everything Remains (As It Never Was)
Nach einem rein akustischen Intermezzo kehren ELUVEITIE auf ihrer neuen Scheibe ...
GAMMA RAY - To The MetalRH #274 - 2010
Ich bin ganz ehrlich: Das vorab auf MySpace veröffentliche Titelstück sorgte b...
ELUVEITIE - Evocation I - The Arcane DominionRH #264 - 2009
Eines muss man den Schweizern lassen: Sie treiben mit Folk kein Schindluder, son...
ELUVEITIE - SlaniaRH #250 - 2008
(48:47) Holla die Waldfee! Hier hat aber jemand noch ein paar Pfund an Härte z...
GAMMA RAY - Land Of The Free IIRH #247 - 2007
(65:18) Fortsetzungen - ein schwieriges Thema. Eine Gratwanderung zwischen Erwa...
ELUVEITIE - SpiritRH #238 - 2007
(50:50) Weil außer Robert Pöpperl-Berenda niemand aus der Redaktion „Spirit...
GAMMA RAY - MajesticRH #221 - 2005
(54:51) Nachdem sich die Herren GAMMA RAY auf ihren letzten beiden Alben etwas ...
GAMMA RAY - Skeletons In The Closet - Live 2002RH #196 - 2003
(48:37 & 54:42) Nein, „Skeletons In The Closet“ ist kein reguläres GAMMA ...
GAMMA RAY - Heading For The East
Zwei neue/alte GAMMY RAY-Videos stehen jetzt in den DVD-Regalen der Republik fü...
GAMMA RAY - No World Order!RH #172 - 2001
Irgendwie scheinen die sich immer inflationärer und aggressiver in der Szene au...
GAMMA RAY - Blast From The PastRH #158 - 2000
Das 'ultimative GAMMA RAY-Werk' sollte sie werden, diese Doppel-CD - und genau d...
GAMMA RAY - PowerplantRH #143 - 1999
Neben Spock's Beard sind GAMMA RAY die Abräumer des Monats - was allerdings nie...
GAMMA RAY - Somewhere Out In SpaceRH #124 - 1997
Jawoll - dies ist eindeutig mein erster (einheimischer) Kandidat für den Titel ...
GAMMA RAY - Valley Of The KingsRH #122 - 1997
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - und so gibt's als Vorgeschmack a...
GAMMA RAY - Alive ´95RH #109 - 1996
Überraschend rauh ist es ausgefallen, das erste offizielle Livealbum der Speed-...
GAMMA RAY - Silent MiraclesRH #107 - 1996
Ein neues Lebenszeichen präsentieren uns GAMMA RAY in Form dieser 4-Track-EP (S...
GAMMA RAY - Land Of The FreeRH #97 - 1995
Das Album des Monats (und mit Sicherheit eine der besten Scheiben des Jahres) ko...
GAMMA RAY - Rebellion In Dreamland (EP)RH #96 - 1995
GAMMA RAY sind wieder da - und zwar in absoluter Bestform! Diese 4-Track-EP, ein...
GAMMA RAY - Insanity And GeniusRH #75 - 1993
So mag man's: Ein Hyperspeed-Opener mit ultra-melodischen Leadvocals(Ralf Scheep...
GAMMA RAY - Sigh No MoreRH #54 - 1991
"Weniger Tralala" hatten uns GAMMA RAY für ihr neues Album "Sigh No More" versp...
GAMMA RAY - Heaven Can Wait (Mini-LP)RH #43 - 1990
Rechtzeitig zur Tour servieren uns GAMMA RAY Vinylnachschlag in Form einer 5-Tra...
GAMMA RAY - Heading For TomorrowRH #37 - 1990
Kaum einer Scheibe habe ich in den vergangenen Monaten so entgegengefiebert wie ...
GAMMA RAY - Land Of The Free1995
Eigentlich stand Melodic Metal-Gott Kai Hansen vor einem Scherbenhaufen, denn na...