RH #271Crossfire

CHIMAIRA, D-A-D

MIT JESPER BINZER (D-A-D) UND MARK HUNTER (CHIMAIRA)

Dass D-A-D-Urgestein Jesper Binzer (v./g.) und Mark Hunter, Schreihals der Modern-Metal-Formation CHIMAIRA, musikalisch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen würden, war absehbar. Dafür sind die musikalischen Backgrounds des Mittvierzigers aus Dänemark und seines zwölf Jahre jüngeren Gesangskollegen aus Cleveland/Ohio einfach zu verschieden.

MEGADETH - Head Crusher

JESPER: »Deutsche? Klingt sehr gut. Rote Haare - dann ist das Mustaine! Musikalisch klingt das wie gesagt sehr, sehr gut, aber ich mag den Gesang nicht.«

MARK: »Den Song habe ich schon mal gehört. Der ist von Megadeth, und zwar von der neuen Scheibe. Gefällt mir. Die letzte Megadeth, die mir richtig gut gefallen hat, war „Countdown To Extinction“. Schön, dass die Band anscheinend wieder Arsch tritt. Allerdings habe ich das Album noch nicht komplett gehört. Das werde ich aber bald nachholen.«

ALICE IN CHAINS - Last Of My Kind

JESPER: »Ich weiß leider nicht, wer das ist, aber der Song erinnert mich an D-A-D. Und zwar an den Track ´Soulbender´ von unserem „Helpyourselfish“-Album. Der war auch ziemlich bluesig und grungig. Ah, Alice In Chains - die habe ich damals sehr gemocht. Besonders ihre beiden großen Hits. Layne Staley hatte für meine Begriffe aber noch etwas mehr Seele in seiner Stimme als der neue Sänger.«

MARK: »Kenne ich! Das ist von der neuen Alice In Chains. Und zwar Track Nummer drei. Ich liebe diese Band. Ich finde die neue CD absolut brillant. Seit ich sie habe, höre ich sie jeden Abend, bevor ich ins...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

D-A-D - 30 Years 30 HitsRH #321 - 2014
AFM/Soulfood (121:03) Eine 30-jährige Bandgeschichte kann sich beileibe nicht ...
CHIMAIRA - Crown Of PhantomsRH #316 - 2013
Long Branch/SPV (48:25) Großes Stühlerücken bei CHIMAIRA: Von der Besetzung,...
D-A-D - Live ShotsRH #311 - 2013
(Mermaid/Soulfood) Der knapp 40 Euro teure Coffee-Table-Wälzer „Live Shots...
D-A-D - DIC.NII.LAN.DAFT.ERD.ARKRH #295 - 2011
3R/Cargo (49:51) Dass sich der Anfang der nuller Jahre etwas orientierungslos w...
CHIMAIRA - The Age Of HellRH #292 - 2011
Long Branch/SPV (50:01) Bei CHIMAIRA hat es 2010 und 2011 ordentlich im Karton ...
D-A-D - The Overmuch Box
So muss eine Fan-Vollbedienung aussehen: Was D-A-D mit der „Overmuch Box“ an...
CHIMAIRA - The InfectionRH #264 - 2009
„Resurrection“ stellte für CHIMAIRA nicht nur den erfrischenden Befreiungss...
D-A-D - Monster Philosophy
3R/Cargo Die absoluten Glanztaten von D:A:D liegen mittlerweile weit mehr als...
CHIMAIRA - Resurrection
(59:06) CHIMAIRA lösen sich auf „Resurrection“ wie zuletzt The Haunt...
D-A-D - Scare Yourself RH #229 - 2006
(41:53) Als D:A:D anno ´89 mit der Hymne ´Sleeping My Day Away´ das Lebensg...
CHIMAIRA - ChimairaRH #220 - 2005
(59:07) Mit „The Impossibility Of Reason“ schafften CHIMAIRA 2003 den Durch...
CHIMAIRA - The Impossibility Of ReasonRH #193 - 2003
(58:29) Klang das Roadrunner-Debüt "Pass Out Of Existence" noch wie eine etwas...
D-A-D - Soft Dogs
Ist das wirklich die Combo, die vor mehr als zehn Jahren allen Langschläfern mi...
CHIMAIRA - Pass Out Of ExistenceRH #174 - 2001
CHIMAIRA sind ein weiterer Nu Metal/Hardcore/Industrial-Bastard aus dem Hause R...
D-A-D - The Early YearsRH #168 - 2000
(122:17) Wie der Titel bereits sagt, wärmt diese Doppel-CD die Baby- und Kinder...
D-A-D - Everything GlowsRH #158 - 2000
Weiß einer von euch, was ein 'Maverick' ist? Nein? So pflegt man in Texas und a...
D-A-D - PsychopaticoRH #141 - 1998
Was erwartet man von einem Livealbum? Daß die Band alle Hits kraftvoll mit maxi...
D-A-D - SimpaticoRH #127 - 1997
Auch wenn zahlreichen Fans der dänischen Hardrocker "Simpatico" mit Sicherheit ...
D-A-D - Good Clean Family Entertainment You Can TrustRH #107 - 1995
Nicht um ein neues Album, sondern um eine aufgepeppte Best of-CD handelt es sich...
D-A-D - HelpyourselfishRH #94 - 1995
D:A:D verfolgen einen neuen Weg, so stand es unter anderem auch in der letzten A...
D-A-D - Bad Craziness
Echte D:A:D-Fans haben sich natürlich schon längst die neue LP und bestimmt au...
D-A-D - Riskin' It AllRH #55 - 1991
D:A:D riskieren alles? Nicht ganz, denn bis auf das extrem coole 'Down The Dusty...
D-A-D - Osaka After Dark - Live
Wer, wie auch ich, diese genialen Jungs auf ihrer letzten Tour verpaßt hat, dem...
D-A-D - No Fuel Left For The PilgrimsRH #35 - 1989
Überrascht haben mich die Dänen D:A:D (Disneyland After Dark) mit ihrem dritte...
D-A-D - No Fuel Left For The Pilgrims1989
Country-Musik, Punkrock und AC/DC sind die Koordinaten vier junger Burschen aus ...