RH #269Crossfire

Eigentlich sollte sich SEPULTURA-Klampfer Andreas Kisser ja nur mit AGNOSTIC FRONT-Urgestein Roger Miret (v.) „duellieren“, doch letzten Endes schickten die New Yorker Hardcore-Haudegen auch noch ihr Nesthäkchen, Quasselstrippe Joe Porfido (g.; im Foto rechts), ins Rennen um die Goldene Ananas.

U.D.O. - Heavy Metal Heaven

ANDREAS: »U.D.O.! Was Neues? Gute Produktion! Heißt der Song wirklich ´Heavy Metal Heaven´ (lacht)? Guter Track. Spielt seine Band nur neue Songs oder auch altes Accept-Material? Udos Stimme klingt immer noch klasse und vor allem völlig einzigartig.«
JOE: »Exodus? Nein, das sind Overkill oder so was. Auf alle Fälle etwas Aktuelles und sehr, sehr Metal. Gefällt mir, auch wegen der Priest-Einflüsse.«
ROGER: »Klingt für mich nach Overkill oder Accept.«
JOE: »Yeah, an Accept hat mich der Song auch erinnert. Hör dir mal den Beat am Anfang an, Roger! Klingt der nicht exakt wie ´California Über Alles´ von den Dead Kennedys?«


VADER - Never Say My Name

ANDREAS: »Keine Ahnung. Polen - Behemoth? Ah, Vader - mit denen haben wir schon einige Male zusammen gespielt. Auch was Neues? Klingt gut. Das Riffing erinnert mich ein bisschen an Kreator, und der Drummer ist fucking fast. Vader gibt es doch auch schon eine halbe Ewigkeit, oder?«
JOE: »Die Band wurde von Slayer beeinflusst. Ansonsten ist das aber mehr Death Metal. Mag ich bis auf die Vocals. Polen - Behemoth? Ah, Vader. Ich habe früher mal bei Earache Records gearbeitet. Die haben Vaders Debüt veröffentlicht, wenn ich mich...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

AGNOSTIC FRONT16.06.2017BochumBahnhof LangendreerTickets
AGNOSTIC FRONT19.06.2017AachenMusikbunkerTickets
AGNOSTIC FRONT20.06.2017FreiburgAtlantikTickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS20.06.2017RostockMau Club Tickets
AGNOSTIC FRONT22.06.2017MünchenBackstage Tickets
AGNOSTIC FRONT23.06.2017AT-WienViper Room Tickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS27.06.2017AT-DornbirnConrad SohmTickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS28.06.2017AschaffenburgColos-Saal Tickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS29.06.2017CH-AarauKiffTickets
AGNOSTIC FRONT30.06.2017AT-InnsbruckLive StageTickets
AGNOSTIC FRONT02.07.2017KarlsruheStadtmitte Tickets
AGNOSTIC FRONT03.07.2017LindauClub Vaudeville Tickets
AGNOSTIC FRONT04.07.2017CH-BernISCTickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS11.07.2017MünsterSputnikhalle Tickets
AGNOSTIC FRONT11.07.2017AT-GrazExplosivTickets
SEPULTURA + ABORTED + EVIL INVADERS12.07.2017KölnEssigfabrikTickets
AGNOSTIC FRONT14.07.2017HamburgKnust Tickets

Reviews

SEPULTURA - Machine MessiahRH #356 - 2016
Nuclear Blast/Warner (46:10)Im SEPULTURA-Line-up scheint Stabilität eingekehrt ...
- Oi! Ain´t Dead 5 - USA Attack“RH #354 - 2016
Genauso kurz ausgefallen ist „Oi! Ain´t Dead 5 - USA Attack“ (Rebellion, 20...
AGNOSTIC FRONT - The American Dream DiedRH #335 - 2015
Nuclear Blast/Warner (28:00)Es braucht nur die ersten Sekunden des Intros mit S...
- MY BLOODY ROOTS - FROM SEPULTURA TO SOULFLYRH #330 - 2014
Max Cavalera with Joel McIver(Jawbone)Die MAX CAVALERA-Biografie erschien zunäc...
- Metal Veins – Alive At Rock In RioRH #330 - 2014
(Eagle Vision/Edel)Zusammen mit der französischen Percussion-Truppe Les Tambour...
SEPULTURA - The Mediator Between The Head And Hands Must Be The HeartRH #318 - 2013
Nuclear Blast/Warner (47:14) Der Ausstieg von Bandleader Max Cavalera anno 1996...
SEPULTURA - KairosRH #290 - 2011
Nuclear Blast/Warner (53:20) Vielleicht hat es wirklich die Dienste von Produze...
AGNOSTIC FRONT - My Life My WayRH #286 - 2011
Nuclear Blast/Warner (34:13) Von AGNOSTIC FRONT kann man natürlich keine groß...
SEPULTURA - A-LexRH #261 - 2009
Steamhammer/SPV (54:24) Man mag zur Derrick-Green-Ära von SEPULTURA stehen, ...
SEPULTURA - A-LexRH #261 - 2009
Das seh ich aber ganz anders, Ronny! „A-Lex“ ist eher eines der stärkeren, ...
AGNOSTIC FRONT - WarriorsRH #247 - 2007
(32:22) Der Opener ´Addiction´ erinnert an den „Cause For Alarm“-Classic ...
SEPULTURA - Dante XXIRH #227 - 2006
(38:57) Zum ersten Mal in ihrer Karriere lassen sich SEPULTURA von einer litera...
AGNOSTIC FRONT - Another VoiceRH #211 - 2004
(27:46) Als Roger Miret 1991 aus dem Knast kam, in dem er eigenen Angaben zufo...
SEPULTURA - RoorbackRH #193 - 2003
(52:00) Trotz der unbestrittenen Qualitäten von "Against" und "Nation": So man...
SEPULTURA - Under A Pale Grey SkyRH #186 - 2002
Am 16. Dezember 1996 spielten SEPULTURA in der ausverkauften Londoner Brixton Ac...
AGNOSTIC FRONT - Dead YuppiesRH #174 - 2001
In Zeiten, in denen irgendwelche pickligen Milchbubis in großen Hosen drei M...
SEPULTURA - NationRH #167 - 2001
Würde eine andere Band eine Platte wie "Nation" veröffentlichen, fände man si...
AGNOSTIC FRONT - Riot Riot UpstartRH #148 - 1999
Der Aha-Effekt der Reunion und des Rückmelde-Albums "Something's Gotta Give" is...
SEPULTURA - AgainstRH #137 - 1998
Hm, ob der Titel des Silberlings wohl zufällig entstanden ist? Oder liebäugelt...
AGNOSTIC FRONT - Something's Gotta GiveRH #133 - 1998
Es hat ewig gedauert, bis Manager Billy Milano seine Schäfchen meistbietend ver...
SEPULTURA - Blood RootedRH #125 - 1997
"Blood Rooted" kommt mit demselben Backcover daher wie die letztjährige Fanvera...
SEPULTURA - The Roots Of SepulturaRH #114 - 1996
Und mal wieder ein Paradebeispiel aus der Rubrik "Wie ich den Kids das Geld aus ...
SEPULTURA - RootsRH #106 - 1996
Hm, ich weiß nicht so recht, was das soll. Klar, eine Band sollte sich weiteren...
SEPULTURA - Chaos A.D.RH #78 - 1993
Nach Jahren ungebrochener Popularität stellt sich für manche Band irgendwann d...
AGNOSTIC FRONT - One VoiceRH #58 - 1992
Drei Jahre Zwangspause, weil Sänger Roger Miret einen beträchtlichen Teil dies...
SEPULTURA - AriseRH #49 - 1991
Endlich! Lange angekündigt und in höchsten Tönen gelobt, das neuste SEPULTURA...
SEPULTURA - Beneath The RemainsRH #32 - 1989
Ich weiß, ich weiß, wir gehörten mit Sicherheit bisher nicht zu denjenigen, d...
AGNOSTIC FRONT - Last Warning1993
Mit diesem im New Yorker CBGB's mitgeschnittenen Live-Album machen AGNOSTIC FRON...
SEPULTURA - Beneath The Remains1989
Für ihren Erstling „Morbid Visions“ und auch für das Zweitwerk „Schizoph...
AGNOSTIC FRONT - Cause For Alarm1986
Nachdem sie den New York-Hardcore entscheidend mitgeprägt hatten, setzten Agnos...
SEPULTURA - Arise1991
Nix gegen Derrick Green, aber die Lücke, die sein Vorgänger Max Cavalera (g., ...