RH #262Crossfire

Gary Meskil von den Hardcore-Haudegen PRO-PAIN eilt nicht gerade der beste Ruf voraus. Während unseres Crossfires benahmen sich der bärbeißige Bassist/Sänger der New Yorker und sein „Adlatus“, Gitarrist Tom Klimchuck, aber manierlich, und ihr Kontrahent Joakim Brodén (v.) von den schwedischen True-Metallern SABATON ist sowieso ein umgänglicher Zeitgenosse.

AMON AMARTH - Twilight Of The Thunder God

GARY: »Sehr gut. Mit welchem Buchstaben beginnt der Bandname? A - dann sind das bestimmt Amon Amarth. Das habe ich am Gesang erkannt, auch wenn das Stück schneller ist als gewöhnlich. Großartige Kapelle, und der Song ist ebenfalls prima. Bei uns in den Staaten ist die Band mittlerweile mächtig auf dem Vormarsch. Da unser Soundmann früher auch für Amon Amarth gearbeitet hat, haben wir die Jungs mal auf einem Festival kennengelernt. Scheinen nette Typen zu sein. Der Track hier klingt ein bisschen progressiver als sonst, besonders die Klampfen.«

JOAKIM: »Normalerweise mag ich solche Musik überhaupt nicht bzw. habe spätestens nach 30 Sekunden die Schnauze voll, aber der Song hier ist richtig gut. Ich tippe mal auf Amon Amarth. Von welcher Scheibe ist das Stück? Ah, von der aktuellen. Die werde ich mir kaufen.«


TRIVIUM - Torn Between Scylla And Charybdis


GARY: »Wo sind die her? Ah, aus Florida. Kannst du mir wieder den ersten Buchstaben nennen? T - keine Ahnung. Ach, das sind Trivium! Ich wusste nicht, dass die aus Florida kommen. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Amon Amarth waren...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

PRO-PAIN17.11.2017LünenGreifTickets
PRO-PAIN20.11.2017ErfurtFrom HellTickets
PRO-PAIN21.11.2017DöbelnKl17Tickets
PRO-PAIN28.11.2017RostockMau Club Tickets
PRO-PAIN02.12.2017Mannheim7er ClubTickets
PRO-PAIN08.12.2017BischofswerdaEast Club Tickets
PRO-PAIN09.12.2017FreiensteinauGrillhütte SalzTickets

Reviews

SABATON - The Last StandRH #351 - 2016
Nuclear Blast/Warner (37:11)Über SABATON wurde in den letzten Jahren vieles ges...
PRO-PAIN - Voice Of RebellionRH #338 - 2015
Steamhammer/SPV (43:33)Den „Kennste eine, kennste alle“-Orden tragen PRO-PAI...
SABATON - HeroesRH #324 - 2014
PLUS-MINUS Nuclear Blast/Warner (37:02)Eines vorweg: Wer mit SABATON bislang ni...
PRO-PAIN - The Final RevolutionRH #319 - 2013
Steamhammer/SPV (36:49) PRO-PAIN sind ja schon so was wie die Motörhead des H...
SABATON - Swedish Empire LiveRH #318 - 2013
(Nuclear Blast/Warner) Klotzen, nicht kleckern – haben sich wohl auch SABATON...
PRO-PAIN - Straight To The DomeRH #304 - 2012
Sunny Bastards/Broken Silence (37:17) Erwartet irgendjemand größere stilistis...
SABATON - Carolus RexRH #301 - 2012
Plusminus: Nuclear Blast/Warner (45:16) Eines vorweg: Wer bislang nix mit SABA...
PRO-PAIN - 20 Years Of HardcoreRH #292 - 2011
AFM/Soulfood (79:06 + DVD) Die Tour zum 20-jährigen Bandjubiläum gab´s schon...
SABATON - World War Live - Battle Of The Baltic SeaRH #291 - 2011
Nuclear Blast/Warner (77:12) Live-Scheiben sind eine Sache für sich. Ist da wi...
PRO-PAIN - Absolute PowerRH #277 - 2010
Rawhead Inc./Soulfood (37:31) PRO-PAIN sind eine Konstante in diesem Geschäf...
SABATON - Coat Of ArmsRH #277 - 2010
Nuclear Blast/Warner (39:58) Das Problem an einer so tollen Scheibe wie dem l...
PRO-PAIN - (No) End In SightRH #256 - 2008
Nachdem die Hardcore-Urgesteine mit Metal-Kante aus New York City musikalisch se...
SABATON - The Art Of WarRH #253 - 2008
(49:30) Noch gelten SABATON als heißer Geheimtipp, als die nächste Band aus d...
SABATON - Metalizer/Fist For FightRH #240 - 2007
Black Lodge/Rough Trade (93:37) Kaum ein Fan des traditionellen Metal kam in de...
PRO-PAIN - Age Of Tyranny - The Tenth CrusadeRH #239 - 2007
(39:28) Es gibt ja böse Zungen, die behaupten, dass PRO-PAIN alle zwei Jahre d...
SABATON - Attero DominatusRH #231 - 2006
(41:00) Mit „Attero Dominatus“ bleiben die Schweden nicht nur ihrer Vorlie...
PRO-PAIN - Prophets Of DoomRH #216 - 2005
(43:35) Wer von PRO-PAIN ernsthaft erwartet, dass sie sich auf ihre alten Tage ...
PRO-PAIN - Fistful Of HateRH #203 - 2004
(43:55) Überraschende stilistische Neuerungen sind in der Regel von PRO-PAIN ...
PRO-PAIN - Run For CoverRH #196 - 2003
(40:00) PRO-PAIN-Chefproll Gary Meskil kann sich nicht nur rühmen, Boss einer ...
PRO-PAIN - Shreds Of DignityRH #179 - 2002
Es gibt glücklicherweise noch Bands, die den Begriff „stumpf“ mit Stolz vor...
PRO-PAIN - Road RageRH #166 - 2001
(56:18) Nur wenige Monate sind seit dem Release des letzten PRO-PAIN-Studiowerks...
PRO-PAIN - Round 6RH #163 - 2000
Auf PRO-PAIN kann man sich verlassen. Punkt. Die Jungs spielen tolle Live-Shows ...
PRO-PAIN - Act Of GodRH #141 - 1999
Es gibt Bands, die von diversen Zeitgenossen belächelt werden. Bad Religion hab...
PRO-PAIN - Pro-PainRH #129 - 1998
Ist schon beeindruckend, mit welcher Regelmäßigkeit PRO-PAIN erstklassige Ware...
PRO-PAIN - Contents Under PressureRH #109 - 1996
Momentan dreht sich das Besetzungskarussel in der New Yorker Hardcore-Szene schn...
PRO-PAIN - The Truth HurtsRH #87 - 1994
Ehrlich gesagt bin ich von der neuen PRO-PAIN-Langrille "The Truth Hurts" ziemli...
PRO-PAIN - The Truth HurtsRH #87 - 1994
Eine Plusminus-Kritik bei nur anderthalb Punkten Unterschied? Machen wir normale...
PRO-PAIN - Foul Taste Of FreedemRH #72 - 1992
Das New Yorker Trio PRO-PAIN, das zwei Ex-Crumbsuckers in seinen Reihen hat, ist...
PRO-PAIN - Raw Video
Eines muss man den Leuten von Nuclear Blast lassen: Sie waren und sind eines der...