RH #257Schwatzkasten

VOLBEAT

MICHAEL POULSEN (Volbeat)

Ihr wollt wissen, bei welchen Gelegenheiten Volbeat-Frontsau MICHAEL POULSEN nackt durch die Straßen rennt oder sich gerührt im Männerklo einsperrt? Außerdem interessiert euch, was der dänische Vollblut-Sänger mit asiatischen Liebesschnulzen, der Tochter von Elvis Presley und legendären Boxkämpfen am Hut hat? Dann solltet ihr dringend weiterlesen!

Michael, wie und wo bist du aufgewachsen?


»Ich bin eine Stunde Autofahrt von Kopenhagen entfernt in einem ganz kleinen Ort aufgewachsen. Dort lebte ich bis zu meinem 17. Lebensjahr. Danach zog es mich nach Kopenhagen, wo ich bis heute lebe. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie. Neben einer Zwillingsschwester habe ich noch zwei jüngere Schwestern, die ebenfalls Zwillinge sind. Weil meine Geschwister alle jeweils zwei Kinder haben, ist meine Familie verdammt groß. Allerdings bin ich der Einzige, der Musik macht.«


Welche Erinnerungen hast du an deine Kindheit?

»Ich habe eigentlich nur gute Erinnerungen an eine glückliche Familie. Meine Eltern sind heute noch zusammen. Obwohl ich viel Ärger in der Schule hatte und einige Male rausgeschmissen wurde, weil es mir schwer fiel, mich an Regeln zu halten, vertrauten mir meine Eltern vollkommen. Sie zwangen mich zu nichts und unterstützten mich bei meinen Vorhaben. Als ich Musiker werden wollte, versuchten sie nicht, mich von der Idee abzubringen. Stattdessen sagten sie: „Wenn das dein Wunsch ist, dann musst du hart arbeiten!“ Das tat ich, und mein Traum wurde wahr. Heute kann ich von der...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.