RH #257Crossfire

Spötter behaupten, dass die Down-under-Shootingstars AIRBOURNE nicht nur klingen wie AC/DC, Rose Tattoo und The Angels, sondern auch privat nichts anderes hören. Nimmt man die aktuelle Folge unseres heiteren Bandratens als Maßstab, ist an dem Gerücht was dran. Aber auch LIFE OF AGONY-Drummer Sal Abruscato erkannte keine der sechs Bands, hat daheim in New York City aber wenigstens eine Frau sitzen, die auf Gothic Metal schwört.

VOLBEAT - The Human Instrument

DAVID: »Keine Ahnung, aber der Song gefällt mir. Vor allem das Intro. Sind das Die Toten Hosen?«


Nö, die Band singt englisch.

DAVID: »Ist das wirklich Englisch?«

JOEL: »Der Sänger kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht, wer das sein könnte.«

DAVID: »Volbeat? Kenne ich nicht, klingt aber prima. Werde ich mir besorgen. Dass ich anfangs nicht gepeilt habe, dass die Jungs auf Englisch singen, lag daran, dass ich mich auf die Klampfen konzentriert habe.«

SAL: »Wow, cooles Gitarren-Intro! Der Sänger erinnert mich ein bisschen an Keith (Caputo; Life-Of-Agony-Frontmann - Red.) zu „River Runs Red“-Zeiten. Gefällt mir, auch wenn ich keinen Schimmer habe, wer das sein könnte.«


COMMUNIC - On Ancient Ground


DAVID: »Singt da Dave Mustaine? Klingt ein bisschen nach ihm.«

JOEL: »Eine norwegische Band namens Communic? Nie gehört.«

SAL: »Das ist überhaupt nicht meine Baustelle.«


MONSTER MAGNET - Wall Of Fire

JOEL: »Kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf.«

DAVID: »Klingt wie eine Band aus Melbourne.«

JOEL: »Stimmt.«

DAVID: »Das sind...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

LIFE OF AGONY + BLOOD RUNS DEEP + SECOND FUNCTION29.05.2017FrankfurtBatschkapp Tickets
LIFE OF AGONY16.08.2017MünsterJovelTickets
LIFE OF AGONY23.08.2017LeipzigWerk 2Tickets
LIFE OF AGONY24.08.2017BerlinHuxley´s Tickets
AIRBOURNE25.10.2017HamburgGroße Freiheit 36 Tickets
AIRBOURNE27.10.2017BerlinHuxley´s Tickets
AIRBOURNE31.10.2017LeipzigWerk 2Tickets
AIRBOURNE02.11.2017MünchenBackstage WerkTickets
AIRBOURNE06.11.2017StuttgartLonghornTickets
AIRBOURNE08.11.2017FrankfurtBatschkapp Tickets
AIRBOURNE10.11.2017KölnLive Music HallTickets

Reviews

LIFE OF AGONY - A Place Where There´s No More PainRH #360 - 2017
Napalm/Universal (41:06) Ende der Neunziger waren LIFE OF AGONY eine große Num...
AIRBOURNE - Breakin´ Outta HellRH #353 - 2016
Vertigo/Universal (40:08)Neulich in der Rock-Hard-Redaktion: Ein zerstört ausse...
AIRBOURNE - Black Dog BarkingRH #313 - 2013
Roadrunner/Warner (34:57) Gäbe es eine Liste mit Bands, deren aktuelles Album ...
AIRBOURNE - No Guts. No GloryRH #274 - 2010
Roadrunner/Warner (46:53) Lasst euch keinen Scheiß erzählen - nicht von selbs...
AIRBOURNE - Runnin´ WildRH #253 - 2008
(36:43) Das Album des Monats kommt von einer australischen Newcomer-Band, die v...
LIFE OF AGONY - Broken Valley
(44:33) Keith Caputos Soloscheiben waren wirklich schön, auch die Alben von Jo...
LIFE OF AGONY - River Runs Again: Live 2003
Neben der Doppel-CD (siehe Bonusbomben-Review im letzten Heft) gibt's die Nachbe...
LIFE OF AGONY - River Runs Red Again - Live 2003
(94:30) Über einige überflüssige Reunions der letzten Jahre hätte man ja be...
AIRBOURNE - Against The World
Remedy Records sind nach den heißen Eisen Paragon und Stormwarrior auf Nummer S...
LIFE OF AGONY - Unplugged At The Lowlands Festival ´97
Und weiter geht's mit dem Ausschlachten einer längst begrabenen Band. War ihre ...
LIFE OF AGONY - 1989-1999
Als sich Keith Caputo vor einigen Jahren von LIFE OF AGONY trennte, prophezeiten...
AIRBOURNE - The Other Side
Einen tollen Zweitling haben die aus dem Stuttgarter Raum stammenden AIRBORNE ab...
LIFE OF AGONY - Soul Searching Sun
Der Name LIFE OF AGONY steht für permanente Veränderung, und so verwundert es ...
LIFE OF AGONY - UglyRH #102 - 1995
LIFE OF AGONY haben es sich und ihren Fans sicherlich nicht eicht gemacht. Gleic...
AIRBOURNE - Walk On Water
Alice In Chains, Fury In The Slaughterhouse, Saga und Bon Jovi auf einem Album -...
LIFE OF AGONY - River Runs RedRH #78 - 1993
Mit LIFE OF AGONY schickt sich eine weitere US-Band an, den Crossovermarkt zu kn...
LIFE OF AGONY - River Runs Red1993
LIFE OF AGONY wurden in meinen Augen immer zu Unrecht in die Hüpf-Metal-Schubla...
AIRBOURNE - Isolated
AIRBORNE Isolated (51:11) Nachdem ihre letzten beiden CDs bei WMMS herauskame...