RH #255Titelstory

VOLBEAT

Frauen wollen singen

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Release des dritten VOLBEAT-Longplayers „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“, und so langsam steigt die Spannung. Wie werden die Fans auf die neue Platte reagieren? Schwimmen VOLBEAT weiter auf ihrer Erfolgswelle? Und wie gehen die Bandmitglieder mit ihrer neu gewonnenen Popularität um? Diese und andere Fragen versuchten wir beim Ortstermin in Kopenhagen zu klären.

In Kopenhagen ist Mitte Juli richtig was los. Zwei verschiedene Messen, zahlreiche Touristen - da sind freie Hotelbetten echte Mangelware. Bloß gut, dass ich für unseren Fotografen Axel und meine Wenigkeit noch ein Zimmer ergattern konnte. Dumm nur, dass der freundliche Mann an der Hotelrezeption meine Reservierung partout nicht finden kann. Bestimmt zehn Minuten lang sucht er und leuchtet alle möglichen Fehlerquellen aus, bevor er leicht grinsend zurückkommt und mit dem Finger auf meine ausgedruckte Reservierungsbestätigung zeigt. Verdammte Axt, der Herr Albrecht wird anscheinend langsam senil. Da habe ich das Zimmer doch tatsächlich für den 17. Juli statt Juni gebucht. Und nun ist guter Rat teuer. Glücklicherweise hat der Mann an der Rezeption offenbar Mitleid mit dem plötzlich kreidebleichen Schreiberling aus Deutschland und bietet uns eine Suite an, die zufällig noch frei ist. Und das ohne Aufpreis.

Puh, Schwein gehabt, und wir müssen VOLBEAT-Bandkopf Michael Poulsen nicht anbetteln, ob wir wohl für eine Nacht bei ihm Unterschlupf finden können. Der taucht nämlich recht...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

VOLBEAT + DISTURBED + KING DIAMOND + ABBATH + DARK FUNERAL + WINDHAND + HAVOK + AMON AMARTH + BABYMETAL + TREMONTI + u.v.m.04.06.2016
bis
05.06.2016
NL-Nimwegen, GoffertparkFORTAROCKTickets
VOLBEAT + AMORPHIS23.08.2017HamburgVolksparkTickets
VOLBEAT + AMORPHIS24.08.2017BerlinWaldbühneTickets
VOLBEAT + AMORPHIS28.08.2017MönchengladbachSparkassenparkTickets
VOLBEAT + AMORPHIS + FLOGGING MOLLY28.08.2017MönchengladbachSparkassenparkTickets
VOLBEAT + AMORPHIS01.09.2017AT-GrazMesse GrazTickets
VOLBEAT + AMORPHIS + FLOGGING MOLLY01.09.2017AT-GrazMesse GrazTickets
VOLBEAT + AMORPHIS03.09.2017SchweinfurtWilly-Sachs-StadionTickets