RH #250Schwatzkasten

ARCH ENEMY

MICHAEL und CHRISTOPHER AMOTT (Arch Enemy)

Mit ihrem genialen Gitarrenspiel gehören die Amott-Brüder schon seit Jahren zu den angesehensten Musikern der Heavy-Szene, und schon jetzt freut sich die Metalwelt auf Michael Amotts Reunion mit Carcass. Grund genug, die beiden Saitenhexer aus Schweden im Schwatzkasten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie und wo seid ihr aufgewachsen?

 

Michael: »Unser Vater ist Engländer, unsere Mutter Schwedin. Als ich sechs Jahre alt war, zogen wir von Großbritannien nach Halmstad an die Südwestküste Schwedens, wo meine Mutter herstammt. Ich kann mich nur noch in Bruchteilen an meine Kindheit in England erinnern. Christopher wurde bereits in Skandinavien geboren.«

 

Gehörtet ihr in der Schule zu den Rotzlöffeln oder zur Streberfraktion?

 

Christopher: »Ich war ziemlich gut in der Schule. Allerdings habe ich mich auch immer fürchterlich gelangweilt. Und Mathematik war ein totaler Horror für mich. In diesem Fach schaltete sich mein Gehirn einfach immer ab. Noch heute fällt es mir in Geschäften manchmal schwer, an der Kasse mit der Berechnung von Wechselgeld umzugehen. Ich habe es schon immer gehasst, Zeit mit Dingen zu verschwenden, die mir nicht leicht von der Hand gehen.«

Michael: »Ich gehörte definitiv zu den Kids, die Ärger machten. Meine Einschulung war ein Schock für mich, denn meine Eltern konfrontierten mich einfach eines Tages mit der Tatsache, dass ich am nächsten Tag in die Schule muss. Mir fiel es schwer, mich einem festen System anzupassen, und schon in der ersten Klasse...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DIRKSCHNEIDER + ARCH ENEMY + AGNOSTIC FRONT + BRAINSTORM + THE VINTAGE CARAVAN + BETRAYING THE MARTYRS + VEKTOR + MANTAR + IRON BASTARDS + VISDOM + u.v.m.26.08.2016
bis
27.08.2016
WörrstadtNEUBORN OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + RYKER´S + AND THEN SHE CAME + CYPECORE + CETOR24.09.2016Bad Wünnenberg, Schützenhalle WÜNNSTOCK Tickets
ARCH ENEMY + BLIND GUARDIAN + DEATH ANGEL + DESERTED FEAR + DEW-SCENTED + HEAVEN SHALL BURN + ICED EARTH + IN EXTREMO + KORPIKLAANI + LORD OF THE LOST + u.v.m.05.07.2017
bis
07.07.2017
BallenstedtROCKHARZ OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + DORO + OVERKILL + ONKEL TOM + INSOMNIUM + MAX & IGGOR CAVALERA RETURN TO ROOTS + GLORYHAMMER08.12.2017
bis
09.12.2017
Oberhausen, TurbinenhalleRUHRPOTT METAL MEETINGTickets