RH #242Schwatzkasten

TRIVIUM

MATTHEW K. HEAFY & COREY BEAULIEU (Trivium)

Ferngesteuerte Spielzeugautos, die zu gefährlichen Waffen umfunktioniert werden, sprechende Stoff-Enten, Frauenschuhe, ein Geheimbesuch im „Playboy Mansion“, Prostitution und Knastbesuche: Im alles andere als bierernsten Rock-Hard-Schwatzkasten zeigen sich die Trivium-Aushängeschilder MATTHEW K. HEAFY (v./g.) und COREY BEAULIEU (g.) von ihrer intimsten Seite.

Matt, Corey, könnt ihr euch noch an euren ersten Auftritt erinnern?

 

Matt: »Ja. Wir spielten mit Trivium in der Aula unserer Highschool. Ich war im achten und unser Drummer Travis Smith im zwölften Schuljahr.«

Corey: »Ich stamme aus Maine und hatte mit zwei Freunden eine Band gegründet. Frag mich aber nicht nach dem Namen, der wechselte eh jede Woche. Wir spielten bei einem lokalen Bandwettbewerb, der vom YMCA ausgerichtet wurde, und es waren etwa hundert Zuschauer da. Ich erinnere mich, dass meine Kumpels trotz der überschaubaren Fanmasse mächtig nervös waren.«

 

Habt ihr den Wettbewerb gewonnen?

 

Corey: »Leider nicht, obwohl wir sogar Coverversionen von Slayer und Metallica im Programm hatten.«

Matt (mit väterlicher Stimme): »Corey, jeder, der an einem Wettbewerb des YMCA teilnimmt, ist ein Sieger! Deine Band hieß bestimmt The Fire Of Ice (lacht).«

 

Wo und wie seid ihr aufgewachsen?

 

Matt: »Sehr unspektakulär, aber ich habe nur gute Erinnerungen an meine Kindheit. Am schönsten war, dass mir meine Mutter an jedem Schultag mein Lieblingsessen, Reis mit Lachs und Eiern, gemacht hat. Mein Vater trank gerne ein...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

TRIVIUM10.07.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
AMON AMARTH + AVANTASIA + KREATOR + MAYHEM + SALTATIO MORTIS + PARADISE LOST + HEAVEN SHALL BURN + LACUNA COIL + POWERWOLF + CANDLEMASS + u.v.m.03.08.2017
bis
05.08.2017
WackenWACKEN OPEN AIRTickets
EMPEROR + MASTER´S HAMMER + ELUVEITIE + ULCERATE + OPETH + ROTTING CHRIST + PRONG + DECAPITATED + DESERTED FEAR + TSJUDER + u.v.m.09.08.2017
bis
12.08.2017
CZ-Festung JosefovBRUTAL ASSAULTTickets
AMON AMARTH + BLACK LABEL SOCIETY + CALIBAN + BETONTOD + MASSENDEFEKT + WHITECHAPEL + ROGERS + MR. IRISH BASTARD + TERROR + ANTI-FLAG + u.v.m.25.08.2017
bis
26.08.2017
SulingenRELOAD FESTIVALTickets
AMON AMARTH + TRIVIUM + TRIBULATION25.08.2017GießenFreilichtbühne Kloster SchiffenbergTickets