ARCH ENEMY

...ANGELA GOSSOW (Arch Enemy)

 

Nicht nur hinter dem Mikro ist Arch-Enemy-Frontfrau ANGELA GOSSOW der Chef im Ring, auch hinter den Kulissen steht die Männerwelt stramm, wenn die temperamentvolle Rheinländerin die Herzen von Fußfetischisten bricht, mit Fusselrollen durch Tourbusse robbt oder gestandene Kerle mit selbstgebackenen Space-Cookies in die Knie zwingt.

Angela, wie und wo bist du aufgewachsen?

 

»Ich bin mit meinen drei jüngeren Geschwistern in einem kleinen Kaff in der Nähe von Köln aufgewachsen. Bis zu meinem zwölften Lebensjahr fand ich es sehr schön, dort zu leben, weil wir ein großes Haus hatten, das in der Nähe eines Waldes stand. Doch mein Teenagerleben war sehr trist, weil meine Freunde alle im nächsten Ort wohnten, den man nur zweimal täglich mit einem Bus erreichen konnte.«

 

Aus was für einer Familie kommst du?

 

»Ich komme aus einer großen Familie, die während meiner Teenagerzeit durch eine Scheidung zerbrach. Meine Eltern hatten einen Bioladen, der irgendwann so erfolgreich war, dass er ihnen über den Kopf wuchs. Daran ging die Ehe zugrunde. Irgendwann hielt ich es zu Hause nicht mehr aus und suchte eine eigene Bleibe. Bei meinem Auszug war ich 17 Jahre alt.«

 

Was ist deine schönste, was deine schlimmste Kindheitserinnerung?

 

»Ich hatte immer ein sehr enges Verhältnis zu meinen Geschwistern. Wir haben stets zusammengehalten und als Kinder gemeinsam Waldhäuser und Skate-Rampen gebaut. Nicht selten haben wir uns auf die Fresse gelegt und sind mit...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DIRKSCHNEIDER + ARCH ENEMY + AGNOSTIC FRONT + BRAINSTORM + THE VINTAGE CARAVAN + BETRAYING THE MARTYRS + VEKTOR + MANTAR + IRON BASTARDS + VISDOM + u.v.m.26.08.2016
bis
27.08.2016
WörrstadtNEUBORN OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + RYKER´S + AND THEN SHE CAME + CYPECORE + CETOR24.09.2016Bad Wünnenberg, Schützenhalle WÜNNSTOCK Tickets
ARCH ENEMY + BLIND GUARDIAN + DEATH ANGEL + DESERTED FEAR + DEW-SCENTED + HEAVEN SHALL BURN + ICED EARTH + IN EXTREMO + KORPIKLAANI + LORD OF THE LOST + u.v.m.05.07.2017
bis
07.07.2017
BallenstedtROCKHARZ OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + JINJER15.09.2017AT-InnsbruckMusic HallTickets
ARCH ENEMY + JINJER16.09.2017AT-LinzPosthof Tickets
ARCH ENEMY + DORO + OVERKILL + ONKEL TOM + INSOMNIUM + MAX & IGGOR CAVALERA RETURN TO ROOTS + GLORYHAMMER + TESTAMENT + DEATH ANGEL + ANNIHILATOR08.12.2017
bis
09.12.2017
Oberhausen, TurbinenhalleRUHRPOTT METAL MEETINGTickets