RH #228Schwatzkasten

BEYOND FEAR

TIM „RIPPER“ OWENS (Beyond Fear)

 

Tim „Ripper“ Owens (ICED EARTH, BEYOND FEAR)

 

Er ist das größte Gesangstalent des letzten Jahrzehnts, auch wenn er das Mikro bei Judas Priest letztlich an Rob Halford zurückgeben musste und bei Iced Earth ein ähnlich schweres Erbe angetreten hat. Mit seiner neuen Band Beyond Fear steht TIM „RIPPER“ OWENS aber endlich auf eigenen Füßen.

 

Wo und wie bist du aufgewachsen?

 

Ich habe praktisch mein ganzes Leben in Akron, Ohio verbracht - einer 220 000-Seelen-Stadt, deren Einwohner hauptsächlich von der Produktion von Autoreifen lebten. Inzwischen ist ein großer Teil der Industrie in andere Städte abgewandert, aber in meiner Jugend war Akron mal das Autoreifen-Zentrum der Welt. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder, unserem Hund und unserer Katze auf die normalste Art und Weise, die man sich vorstellen kann. Ich habe viel Baseball gespielt, weil mein Vater in seiner Freizeit als Baseball-Trainer gejobbt hat. Oh, warte mal kurz - da klingelt das Telefon...

(Nach kurzer Pause:) Das war ein Lehrer aus Akron, der mich in seine Schule eingeladen hat. Ich soll seinen Schülern morgen früh erklären, was sie aus ihrem Leben machen können, hahaha! Du siehst, ich bin mit Leib und Seele Bürger von Akron, Ohio!

 

Was war das Dümmste, das du jemals in deinem Leben gemacht hast?

 

Zu früh zu heiraten. Ich habe eine Tochter mit meiner Ex-Frau, die ich mit 19 vor den Traualtar geführt habe.

 

Und wofür schämst du dich?

 

Ich habe mir mal auf der Bühne in die...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.