RH #225Titelstory

EDGUY

Houston, wir haben kein Problem!

Drei, zwei, eins - und ab dafür! Das Spaceship EDGUY hebt mit Karacho und ordentlich Getöse zu seiner siebten Mission ins Reich der metallisch funkelnden Sterne ab, die Treibstofftanks bis zum Bersten gefüllt mit Good-Time-Metal vom Allerfeinsten. Frei nach dem Motto „Houston, wir haben kein Problem!“ sprachen wir mit Raketenkommandant Tobias Sammet über Schwanzrock-Kapellen, Anti-Lovesongs und schräge Bühnenoutfits.

Tobi, ich gratuliere dir erst mal dazu, dass du überhaupt noch unter den Lebenden weilst. Im Internet kursierte ja vor einiger Zeit das Gerücht, dass du Selbstmord begangen hättest.

»Keine Ahnung, wo das herkommt. Aber die Metalszene ist in Bezug auf EDGUY nun mal gespalten. Die einen finden das, was wir machen, echt geil und lustig und kommen mit unserem Humorverständnis gut klar. Und dann sind da die anderen 95 Prozent... Und von denen hat wohl irgendwer das Gerücht verbreitet, dass ich angeblich 20 Schlaftabletten geschluckt hätte. Was natürlich jeglicher Logik entbehrt. Denn selbst mit 20 Schlaftabletten intus habe ich immer noch mehr Hummeln im Hintern als 98 Prozent aller anderen Frontmänner. Bei mir wären wohl mindestens 300 Tabletten nötig. Einige Leute dachten übrigens, dass wir selbst dieses Gerücht in die Welt gesetzt hätten. Haben wir aber nicht. Wir haben im Moment eh schon so viel Presse, dass so eine Aktion null Sinn machen würde. Abgesehen davon ist so eine News auch eher uncool. Ich habe das Ganze selbst völlig unvorbereitet gelesen, und bei...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

ReviewsEDGUY

MonumentsRH #363 - 2017
Nuclear Blast/Warner (150:31)Keine halben Sachen: Zum 25. Bandjubiläum veröffe...
Space Police - Defenders Of The CrownRH #323 - 2014
Nuclear Blast/Warner (54:17) Eigentlich könnte man es an dieser Stelle kurz ma...
Age Of The JokerRH #292 - 2011
Nuclear Blast/Warner (65:23) Ohrwürmer, Ohrwürmer! Frische Ohrwürmer im Ange...
Tinnitus SanctusRH #259 - 2008
Nuclear Blast/Warner (53:56) „Mandrake“, „Hellfire Club“ und „Rocket ...
Rocket RideRH #225 - 2006
(60:10) Wer hätte gedacht, dass ich ein EDGUY-Album mal so klasse finden würd...
SuperheroesRH #221 - 2005
(26:08) EDGUY haben alle Qualitäten, die Metal-Superhelden heutzutage mitbring...
Hall Of Flame
(116:11) Nach dem Wechsel zu Nuclear Blast war klar, dass das alte Label eines...
Hellfire ClubRH #203 - 2004
(61:13) Donnerwetter! Der „Hellfire Club“ ist eine geile Spelunke, in der m...
King Of FoolsRH #201 - 2004
(21:34) Als Vorgeschmack auf das am 15. März erscheinende Album „Hellfire Cl...
Burning Down The OperaRH #193 - 2003
(103:26) Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis EDGUY mit einer Live-Sc...
MandrakeRH #173 - 2001
Die Melodic Power Metal-Scheibe des Jahres? Nicht ganz. Denkbar knapp geschlagen...
Painting On The WallRH #172 - 2001
Ist ja ein ganz netter Appetithappen, der da aus dem Hause EDGUY in letzter Seku...
The Savage PoetryRH #158 - 2000
EDGUY haben sich - ähnlich wie die Schweden Lefay - dazu entschlossen, ihr als ...
Theater Of SalvationRH #141 - 1999
Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklungen Bands im Laufe der Jahre nehmen. ...
Vain Glory OperaRH #129 - 1998
Wow, da haben die Jungs aus Fulda aber noch mal ein fettes Pfund zugelegt. Nach ...
Kingdom Of MadnessRH #121 - 1997
Da soll noch einer behaupten, der deutsche Nachwuchs wäre nicht existent. Mit d...