RH #204Schwatzkasten

LACUNA COIL

CRISTINA SCABBIA (Lacuna Coil)

Lacuna-Coil-Frontfrau CRISTINA SCABBIA konnte bisher nicht nur durch ihre musikalischen Qualitäten, sondern - besonders bei den männlichen Fans - auch durch ihr hübsches Äußeres große Aufmerksamkeit auf sich lenken. Dennoch ist die Italienerin völlig auf dem Boden geblieben und erteilt locker Auskunft über „Playboy“-Fotos, Pete Steele und die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Wo wurdest du geboren, und wo lebst du heute?

 

»Ich wurde am 06.06.1972 in Mailand geboren und wohne immer noch in dieser Stadt. Eigentlich mag ich Mailand gar nicht so sehr und würde lieber im Grünen leben. Die Stadt ist zwar fantastisch, weil sie eine der größten Italiens ist und fast alle großen Events hier in der Gegend stattfinden. Würde ich im Lotto gewinnen, würde ich mir aber ein großes Haus kaufen, das idyllisch zwischen Wald, Bergen und Seen gelegen ist. Mein Traum ist es, eine Ranch mit vielen Tieren zu besitzen. Ich würde auf jeden Fall immer in Italien bleiben; das ist mein Heimatland.«

 

Wann hast du dein Interesse an Musik entdeckt?

 

»Sehr früh. Als ich noch ganz klein war, habe ich schon Kassetten mit meinem Gesang aufgenommen. Irgendwann ergab sich die Möglichkeit, mit meiner Stimme Geld zu verdienen. Das hatte allerdings nichts mit meiner Leidenschaft für Musik zu tun. Ich habe meine Stimme für einige Projekte zur Verfügung gestellt und wurde dafür bezahlt. Ohne dass mein Name oder mein Gesicht damit in Verbindung gebracht werden konnten, weil die Musik nicht nach meinem...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ARCH ENEMY + BLIND GUARDIAN + DEATH ANGEL + DESERTED FEAR + DEW-SCENTED + HEAVEN SHALL BURN + ICED EARTH + IN EXTREMO + KORPIKLAANI + LORD OF THE LOST + u.v.m.05.07.2017
bis
07.07.2017
BallenstedtROCKHARZ OPEN AIRTickets
PARADISE LOST + PRIMAL FEAR + LACUNA COIL + WARPATH + NIM VIND + MY OWN GOD + INFECTED RAIN22.07.2017Esslingen, EisstadionRIVER-SIDE FESTIVALTickets
AMON AMARTH + AVANTASIA + KREATOR + MAYHEM + SALTATIO MORTIS + PARADISE LOST + HEAVEN SHALL BURN + LACUNA COIL + POWERWOLF + CANDLEMASS + u.v.m.03.08.2017
bis
05.08.2017
WackenWACKEN OPEN AIRTickets