RH #195Lauschangriff

DEW-SCENTED

Einmal niedersächsische Schlachtplatte, bitte!

Die niedersächsischen Thrasher DEW-SCENTED holen zum fünften Schlag aus und veröffentlichen am 1. September ihren neuen Longplayer "Impact". Ob sich die Band weiterhin so rasant zum Positiven weiterentwickelt hat wie auf den letzten beiden Platten, überprüfte Frank Albrecht bei der Listening-Session im tiefsten Schwabenland.

Es ist ein wirklich urig-gemütlicher Landgasthof, den sich die Plattenfirma Nuclear Blast da ausgesucht hat, um der angereisten Pressemeute das neue Album von DEW-SCENTED vorzuspielen. Im Garten des Gasthofs hocken ein paar Einheimische beim Stammtisch und sind schon am frühen Nachmittag so beschwipst, dass man ihren Dialekt als Nicht-Schwabe kaum noch versteht, der Wirt des Gasthofs holt schon mal ein paar Leckereien aus der hauseigenen Metzgerei, die später auf den Grill geworfen werden, und während die Damen und Herren Schreiberlinge das neue Thrash-Brett in heftiger Lautstärke vorgespielt bekommen, mampfen nebenan in der Gaststube einige unentwegte Stammgäste seelenruhig ihren Schweinebraten und wundern sich nur kurzzeitig über den infernalischen Lärm, der da aus dem Nebenzimmer kommt.

In der Tat klingt "Impact" saftig wie ein frisches Steak, der Sound ist so fett wie `ne Ladung Bauchfleisch, und selbst ein durchgeknallter Schlachter im Blutrausch könnte kein höheres Aggressionslevel mitbringen als diese Scheibe.

Im Ernst: DEW-SCENTED sind diesmal überhaupt keine Kompromisse eingegangen. Das Tempo ist schon bei den ersten vier Songs durchgängig...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

PRONG + DEW-SCENTED25.08.2018HamburgHafenklangTickets
PRONG + DEW-SCENTED26.08.2018BerlinSO 36 Tickets
PRONG + DEW-SCENTED30.08.2018WiesbadenSchlachthofTickets
PRONG + DEW-SCENTED31.08.2018KölnJungle ClubTickets
PRONG + DEW-SCENTED01.09.2018BochumRockpalastTickets
GRAVE + ATTIC + SEA + GINGERPIG + THE CLAYMORE + TORIAN + DUST + CONTRADICTION + DOWNFALL OF GAIA + VULTURE + u.v.m.05.10.2018
bis
06.10.2018
Paderborn, KulturwerkstattMETAL INFERNOTickets