RH #190Tourtagebuch

EXODUS

Das große Fressen

Gary Holt von Exodus kam unserer Bitte nach, ein ganz persönliches Tourtagebuch zu verfassen. Etwas überraschend war allerdings, dass der Bay-Area-Klampfer seine Erinnerungen über hochdosierte Kaffee-Orgien, lebensgefährliches Autobahn-Hopping und die Verunstaltung von Kulturdenkmälern mal mehr, mal weniger leserlich in ein liniertes Schulheft kritzelte...

Athen

 

Wir haben gerade eben unsere ersten Shows in Griechenland gespielt. Saloniki und Athen. Fuckin´ incredible! The Haunted und Tankard waren an beiden Abenden am Start. Diese Jungs haben´s wirklich drauf. Es ist unbezahlbar, solch großartige Bands mit dabei zu haben. Jetzt holen wir erst recht das Letzte aus uns heraus. (Wir Amerikaner nehmen es nämlich nicht einfach so hin, von der Bühne geblasen zu werden...)

Die Akropolis haben wir an unserem letzten Tag besucht. Fuckin´ unbelievable! Ich liebe Ruinen. Ich habe den größten Teil meines Lebens damit zugebracht, selbst welche zu erschaffen. Daher ist es mehr als nett, wenn man die Chance hat, sich an der Arbeit anderer zu erfreuen, um mal ein bisschen Abwechslung zu kriegen.

Harry, unser griechischer Promoter, entpuppte sich als guter Kumpel, Vertrauter und Patriot. Sie sollten sein Portrait in den Parthenon eingravieren. Und für den Fall, dass sie sich nicht dazu entschließen, hab ich mich vorsorglich schon mal an die Arbeit gemacht. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. In echt!

Nächste Station: Flughafen Athen: Ich erfahre aus erster Hand, wie das Leben in...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

SLAYER + MOTÖRHEAD + ANTHRAX + SUICIDAL TENDENCIES + HATEBREED + EXODUS + CORROSION OF CONFORMITY + PHIL CAMPBELL'S ALL STARR BAND + CROBOT + MOTOR SISTER + u.v.m.28.09.2015
bis
02.10.2015
Miami - Nassau - Great Stirrup CayMOTÖRBOATTickets
OPETH + BEHEMOTH + BLUES PILLS + FATES WARNING + D-A-D + EXODUS + CANDLEMASS + ROSS THE BOSS + ASPHYX + THE DEAD DAISIES + u.v.m.02.06.2017
bis
04.06.2017
Gelsenkirchen, AmphitheaterROCK HARD FESTIVALTickets

ReviewsEXODUS

Blood In, Blood OutRH #329 - 2014
Nuclear Blast/Warner (62:19)Andeutungen, dass sich das aktuelle EXODUS-Album auf...
Exhibit B: The Human ConditionRH #276 - 2010
Es ist schon erstaunlich, wo das Duo Gary Holt/Lee Altus immer wieder diese arsc...
Let There Be BloodRH #258 - 2008
Zaentz/Soulfood (42:52) Geht das überhaupt? Kann man ein Album wie das EXODU...
The Atrocity Exhibition (Exhibit A)RH #246 - 2007
(71:42) Es wird derzeit viel geredet von einem Thrash-Metal-Comeback. So ganz g...
Shovel Headed Kill MachineRH #221 - 2005
(52:58) Zieht man die Umstände in Betracht, unter denen EXODUS-Leader Gary Hol...
Tempo Of The DamnedRH #201 - 2004
(54:26) Thrasher sind sich einig: „Tempo Of The Damned“ ist ein Comebackalb...
Another Lesson In ViolenceRH #121 - 1997
Ein Album, das vor mehr als zehn Jahren veröffentlicht wurde und sich in der le...
Force Of HabitRH #64 - 1992
Man beginnt zu verstehen, warum EXODUS-Sänger Zetro in unserem letzten Intervie...
Good Friendly Violent FunRH #56 - 1991
Was ich vorhin zu Laaz Rockit geschrieben habe, trifft teilweise auch auf EXODUS...
Impact Is ImminentRH #42 - 1990
Wie sagte doch Zetro in unserem Interview in der letzten Ausgabe? "This record i...
Fabulous DisasterRH #31 - 1989
Eines der besten Gitarrenduos der Thrashszene heißt nach wie vor Holt/Hunolt. Z...
Pleasures Of The FleshRH #24 - 1987
Es war sicher kein Fehler, EXODUS in der letzten Ausgabe drei Seiten und ein Pos...
A Lesson In ViolenceRH #9 - 1992
Es ist schon verdammt schwer, bei solch einem überragenden Stück Speed Metal s...
Bonded By Blood1985
Blutrünstige und sinnlose Lyrics hin oder her: „Bonded By Blood“ ist ein ab...