RH #190Crossfire

SOILWORK, ANTHRAX, IN FLAMES

Crossfire

 

Am liebsten hätte auch noch Hypocrisy/Pain-Mastermind Peter Tägtgren mitgemischt, als Buffo die beiden Flitzefinger Björn Gelotte (IN FLAMES) und Peter Wichers (SOILWORK) zum Fernduell mit den ANTHRAX-Recken Scott Ian (g.) und Charlie Benante (dr.) aufforderte. Aber auch ohne ihren rührigen Landsmann - drei gegen zwei ist eben unfair - zeigten die Schweden den etwas lustlosen Thrash-Veteranen aus New York, wo Thors Hammer hängt.

 

 

DISTURBED

Prayer

 

Björn: »Hab ich schon mal gehört.«

Peter: »Schöner Chorus, cooler, trockener Sound, guter Song. Klingt amerikanisch.«

Björn: »Das sind doch Disturbed! Find ich prima. Allerdings kenne ich nur diesen einen Track.«

Peter: »Sind die nicht auf einem Majorlabel?«

Björn: »Ja, und das hat ein Heidengeld in die Gruppe investiert.«

Scott: »Keine Ahnung. Das sind also Disturbed? Von denen kannte ich bis dato nur einen Song vom Debüt. Deshalb kann und möchte ich nicht viel sagen. Nur so viel: Ich dachte immer, die wären härter.«

Charlie: »Ich kenne ihren Klampfer Dan und ihren Drummer Mike ziemlich gut. Live hab ich sie auch schon einige Male gesehen. Finde ich viel besser als die meisten anderen Bands, die in den letzten Jahren auf der Bildfläche aufgetaucht sind. Und das sage ich jetzt nicht, weil die Jungs auf Anthrax stehen.«

 

HAMMERFALL

Riders Of The Storm

 

Björn: »Von der neuen Hammerfall, oder?«

Peter: »Das ist ein guter Song, wenn man diese Art von Musik mag. Dasselbe hat Oscar von Hammerfall übrigens über Soilwork...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ANTHRAX26.06.2017RegensburgEventhall AirportTickets
ANTHRAX27.06.2017OsnabrückHyde Park Tickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES21.11.2017HamburgBarclaycard ArenaTickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES22.11.2017BerlinVelodromTickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES24.11.2017OberhausenKönig-Pilsener-Arena Tickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES29.11.2017MünchenOlympiahalle Tickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES02.12.2017StuttgartSchleyerhalle Tickets
FIVE FINGER DEATH PUNCH + IN FLAMES06.12.2017FrankfurtFesthalle Tickets

Reviews

IN FLAMES - BattlesRH #354 - 2016
Nuclear Blast/Warner (47:46)Die eher melancholische Ausrichtung von „Siren Cha...
IN FLAMES - Sounds From The Heart Of GothenburgRH #353 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)IN FLAMES schießen kurz vor der Veröffentlichung ihres n...
SOILWORK - Death ResonanceRH #352 - 2016
Nuclear Blast/Warner (60:40)SOILWORK haben für „Death Resonance“ 13 durchge...
ANTHRAX - For All KingsRH #346 - 2016
Ich gebe zu, dass sich die Vorfreude auf das elfte ANTHRAX-Studioalbum eher in G...
SOILWORK - The Ride MajesticRH #340 - 2015
Nuclear Blast/Warner (49:58)SOILWORK haben die Krise um den zweifachen Ein- und ...
SOILWORK - Live In The Heart Of HelsinkiRH #335 - 2015
(Nuclear Blast/Warner)Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des gefeierten „Th...
SOILWORK - Beyond The InfiniteRH #332 - 2014
Marquee (21:52)SOILWORK können sich nicht über mangelnde Kreativität beklagen...
ANTHRAX - Chile On HellRH #329 - 2014
(Nuclear Blast/Warner)ANTHRAX haben gut daran getan, nicht irgendeine Show als D...
IN FLAMES - Siren CharmsRH #328 - 2014
Epic/Sony (45:25)Die Zeiten des melodischen Death Metal sind für Schwedens Rock...
ANTHRAX - AnthemsRH #311 - 2013
Nuclear Blast/Warner (34:00) ANTHRAX waren schon immer eine der coverfreudigste...
SOILWORK - The Living InfiniteRH #310 - 2013
Nuclear Blast/Warner (84:35) Einige haben die Band um Fronter Björn „Speed...
ANTHRAX - Worship MusicRH #293 - 2011
Nuclear Blast/Warner (56:04) Ich muss gestehen, dass mich die Aussicht auf das ...
IN FLAMES - Sounds Of A Playground FadingRH #290 - 2011
Century Media/EMI (53:58) Wer IN FLAMES kritisch gegenübersteht, wird vermutli...
SOILWORK - The Panic Broadcast
Nuclear Blast/Warner (47:54) Hand aufs Herz: Die letzten beiden SOILWORK-Albe...
ANTHRAX - Caught In A Mosh - BBC Live In Concert
Mal unter uns: Die letzte ANTHRAX-Platte, bei der einem wirklich einer abgegange...
IN FLAMES - A Sense Of PurposeRH #251 - 2008
(48:29) Manchmal - ich betone: manchmal - ist es wirklich so: Man hört die Pla...
IN FLAMES - The Mirror´s TruthRH #250 - 2008
(13:43) Bevor am 4. April das neue IN FLAMES-Album „A Sense Of Purpose“ ers...
SOILWORK - Sworn To A Great DivideRH #246 - 2007
(41:51) Das neue SOILWORK-Werk fällt trotz des Ausstiegs von Peter Wichers geg...
IN FLAMES - Come ClarityRH #225 - 2006
(48:06) Unabhängig davon, dass IN FLAMES mit ihrem Sound in den letzten Jahren...
SOILWORK - Stabbing The DramaRH #214 - 2005
(42:46) Die Schweden haben zum richtigen Zeitpunkt das Ruder herumgerissen und ...
ANTHRAX - The Greater Of Two EvilsRH #211 - 2004
(73:20) ANTHRAX geben Vollgas! Im Line-up des letzten Studioalbums (noch mit F...
ANTHRAX - Music Of Mass DestructionRH #208 - 2004
(CD + DVD) Schick, schicker, „Music Of Mass Destruction“. Egal, ob es der j...
IN FLAMES - Soundtrack To Your EscapeRH #203 - 2004
(47:04) IN FLAMES haben mit „Reroute To Remain“ das große Kunststück voll...
SOILWORK - The Early Chapters
(24:35) Nun ja. Es ist legitim, dass Listenable, das erste Label der Senkrechts...
ANTHRAX - Taking The Music BackRH #196 - 2003
(19:21) Nach ´Safe Home´folgt nun mit ´Taking The Music Back´ die zweite Si...
IN FLAMES - Trigger
(17:26) Rechtzeitig vor den Festivals die Abzock-EP! Es mag durchaus eine Menge...
SOILWORK - Figure Number FiveRH #192 - 2003
(40:50) Ist "Figure Number Five" schon jetzt die beste Metal-Platte ...
ANTHRAX - We´ve Come For You AllRH #190 - 2003
(53:16) Wer sich vom neuen Scheibchen der altgedienten New Yorker Veteranen ein...
IN FLAMES - Reroute To RemainRH #184 - 2002
„Fourteen Songs Of Conscious Madness“ ist der Untertitel dieses Albums. Dabe...
SOILWORK - Natural Born Chaos
Neulich im Bus nach Schweinfurt: ?Albrecht, findest du die neue SOILWORK auch so...
IN FLAMES - The Tokyo ShowdownRH #172 - 2001
Das nenne ich zur Abwechslung mal ein sympathisches Live-Scheibchen: „The Toky...
SOILWORK - A Predator´s Portrait
(45:50) Wo er Recht hat, hat er Recht! Es kommt zwar nicht oft vor, dass ich mit...
IN FLAMES - ClaymanRH #158 - 2000
Irgendwie habe ich schon immer geahnt, dass IN FLAMES immer nur kleine Nuancen z...
ANTHRAX - Return Of The Killer A´s - The Best Of AnthraxRH #152 - 2005
So richtig überzeugen kann mich diese Best-of-Compilation der New Yorker um Sco...
SOILWORK - The Chainheart Machine
Schon mit ihrem '98er Debüt "Steelbath Suicide" gelang es den Schweden, mit ihr...
IN FLAMES - ColonyRH #145 - 1999
Für manche Zeitgenossen aus der Death Metal-Szene sind IN FLAMES ein ähnlich r...
ANTHRAX - Volume 8: The Threat Is RealRH #135 - 1998
Aller guten Dinge sind drei: Zumindest bei der Kombination ANTHRAX/John Bush bew...
SOILWORK - Steel Bath SuicideRH #134 - 1998
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß Statements der Marke "In Schweden ...
IN FLAMES - WhoracleRH #126 - 1997
Der Name IN FLAMES steht für melodischen, anspruchsvollen Death Metal - wobei m...
IN FLAMES - The Jester RaceRH #112 - 1996
Nachdem dieses Album bereits vor einigen Monaten mit einem anderen Coverartwork ...
IN FLAMES - Subterranean
Abwechslungsreichen Death Metal vom Allerfeinsten bietet die "Subterranean"-Mini...
ANTHRAX - Stomp 442RH #102 - 1995
Als John Bush von Armored Saint zu ANTHRAX wechselte und unmittelbar darauf mit ...
ANTHRAX - Live - The Island YearsRH #85 - 1994
Ich wage mal zu bezweifeln, ob ANTHRAX anno 1994 glücklich über die Veröffent...
ANTHRAX - The Sound Of White NoiseRH #73 - 1993
Die Warterei hat ein Ende - und für mich steht unumstößlich fest, daß die Vo...
ANTHRAX - Attack Of The Killer B´sRH #54 - 1991
Ist ein bißchen spät bei uns angekommen, die seit längerem angekündigte Sing...
ANTHRAX - Persistance Of TimeRH #43 - 1989
"State Of Euphoria", der letzte Longplayer der New Yorker Moshkings, stellte fü...
ANTHRAX - State Of EuphoriaRH #29 - 1988
Obwohl "Among The Living", das letzte volle Album der New Yorker Moshkings, alle...
ANTHRAX - Among The LivingRH #21 - 1987
Reichlich hohe Erwartungen werden an dieses neue Werk von Anthrax gestellt, und ...
ANTHRAX - Live From Cardiff/Bradford/Edinburgh/Belfast
Unter den Titeln "Live From Cardiff", "Live From Bradford" usw. sind kürzlich v...
ANTHRAX - Spreading The DiseaseRH #15 - 1985
Eigentlich schon länger angekündigt war diese Nachfolge-LP des "Fistful O...
ANTHRAX - Armed And DangerousRH #11 - 1985
Vielleicht habt ihr schon unser ANTHRAX-Interview gelesen und seid gespannt, wie...
ANTHRAX - Fistful Of MetalRH #5 - 1983
Zuerst dachte ich, ANTHRAX hätten die schnellste LP des Monats eingespielt, doc...
ANTHRAX - Spreading The Disease1985
Metaller ein musikalischer Schlag in die Fresse war, litt „Fistful Of Metal“...