RH #185Schwatzkasten

PRIMAL FEAR

RALF SCHEEPERS (Primal Fear)

 

Wenn man über Heavy Metal made in Germoney spricht, fällt sofort der Name Primal Fear. Die beiden Bandköpfe MAT SINNER (auch noch bei Sinner tätig) und RALF SCHEEPERS (ex-Gamma Ray, ex-Tyran´ Pace, fast-Judas Priest) gehören bereits seit vielen Jahren zu den konstantesten Qualitätsablieferern der gesamten Szene. Zeit also, die beiden Schwaben in unseren Schwatzkasten einzuladen, wo sie (fast) kein Blatt vor den Mund nahmen.

 

 

Wo seid ihr aufgewachsen?

Mat: »In Ostfildern, einem Vorort von Stuttgart. Durch meine Familie bin ich hier auch stark verwurzelt. Zudem sitzt mein Arbeitgeber Nuclear Blast, wo ich als Creative Director beschäftigt bin, ganz in der Nähe. Insofern gab es bislang keinen Grund, in eine andere Ecke zu ziehen.«

Ralf: »Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich wurde in Esslingen geboren, und seitdem wohnen meine Familie und ich hier. Noch nicht mal Gamma Ray konnten daran was ändern.«

 

Also wollt ihr auch euren Lebensabend im Schwabenländle verbringen?

Mat: »Solange meine Eltern leben, habe ich Verpflichtungen. Außerdem bin ich Vater von zwei tollen Kids, die ich so oft wie möglich sehen will. Dazu kommt, dass ich meinen Job bei Nuclear Blast ausgesprochen genieße. Ich habe tolle Kollegen und jede Menge Freunde bei Blast gefunden. Ich bleibe erst mal hier!«

Ralf: »Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann mal auf einer griechischen Insel zu leben. Das hatte ich schon immer vor...«

Mat: »Hm, hört sich eigentlich gut an. Vielleicht komme ich doch mit.«...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

AMON AMARTH + AVANTASIA + KREATOR + MAYHEM + SALTATIO MORTIS + PARADISE LOST + HEAVEN SHALL BURN + LACUNA COIL + POWERWOLF + CANDLEMASS + u.v.m.03.08.2017
bis
05.08.2017
WackenWACKEN OPEN AIRTickets
MEGADETH + KREATOR + WINTERSUN + ELUVEITIE + MGLA + HEAVEN SHALL BURN + VITAL REMAINS + EPICA + HAIL OF BULLETS + HATEBREED + u.v.m.16.08.2017
bis
19.08.2017
DinkelsbühlSUMMER BREEZETickets
PRIMAL FEAR + KISSIN' DYNAMITE + MYSTIC PROPHECY + REBELLION + SPITE FUEL + MERCURY FALLING07.10.2017Gießen, HessenhallenMETAL CRASH FESTIVAL Tickets

ReviewsPRIMAL FEAR

RulebreakerRH #345 - 2016
Es wird sicherlich niemanden überraschen, dass man im Hause PRIMAL FEAR erneut ...
Delivering The BlackRH #321 - 2014
Frontiers/Soulfood (51:42) Das erklärte Missionsziel für das zehnte Urangst-L...
UnbreakableRH #297 - 2012
Frontiers/Soulfood (56:28) „Unbreakable“ beginnt mit einem echten Hammer: ...
Live In The USARH #278 - 2010
Frontiers/Soulfood (70:37) Die Zeit war mehr als reif für das Livealbum eine...
Live In The USARH #278 - 2010
Frontiers/Soulfood (70:37) 3 Fragen an PRIMAL FEAR-Bassist Mat Sinner: Mat...
16.6. (Before The Devil Knows You´re Dead)RH #265 - 2009
Frontiers/Soulfood (61:17) Spätestens seit dem grandiosen Album „Seven Se...
New ReligionRH #245 - 2007
(54:00) Dass „New Religion“ ein außergewöhnliches Album werden würde, ha...
Seven SealsRH #222 - 2005
(54:26) Um schnell auf den Punkt zu kommen: „Seven Seals“ ist das beste Alb...
Devil´s GroundRH #202 - 2004
(56:13) Produziert von Mat Sinner und gemischt von Achim Köhler - das ist so e...
The History Of Fear
Neben einer Bonus-Live-CD ("Official Live Bootleg", elf Songs, aufgenommen in Wa...
Black SunRH #180 - 2002
Nicht nur Judas Priest-Fans, die seit zehn Jahren von ihrer Band enttäuscht wer...
Nuclear FireRH #164 - 2001
Mit ihrem dritten Album "Nuclear Fire" haben es PRIMAL FEAR nicht nur ...
Jaws Of DeathRH #146 - 1999
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen und Lesercharts-Plazierungen vor Augen häl...
Primal FearRH #129 - 1998
Wie würden Judas Priest klingen, hätten sie Ralf Scheepers als Halford-Ersatz ...