RH #165Crossfire

NIGHTWISH, FARMER BOYS

Crossfire

Während aus den NIGHTWISH-Recken Tuomas (keys) und Tarja (v.) gemäß der leicht modifizierten Binsenweisheit "Hören ist Silber, Schweigen ist finnisch" nicht viel rauszukriegen war, wurden die beiden Kuhhirten Matze Sayer (v.) und Alex Scholpp (g.) im Rahmen dieses Blind Dates mal wieder ihrem Ruf als Quasselstrippen gerecht. Dabei stellten die rührigen Schwaben so ganz nebenbei noch einen Rekord auf, denn sie erkannten sage und schreibe sieben der acht Bands!

 

HALFORD

The One You Love To Hate

 

Tuomas: »Klingt ein wenig nach Dickinson bzw. Maiden. Den anderen Sänger erkenne ich nicht. Oh, Rob Halford! Ich bin viel zu jung, um Priest-Fan zu sein (für geile Musik ist man nie zu jung - d.Verf.). Bei mir fing alles mit dem schwarzen Album von Metallica an.«

Tarja: »Nettes Duett.«

Matze: »Vom Riffing her würde ich auf Nevermore oder Forbidden tippen.«

Alex: »Nein, das ist Rob Halford. Das Riff erinnert ein wenig an 'Looks That Kill' von Mötley Crüe.«

Matze: »Dabei kenne ich Priest eigentlich ganz gut. Die "Turbo" war damals für mich die Metal-Entdeckung schlechthin, obwohl sie alles andere als Metal war, und "Painkiller" ist ein Meilenstein meiner Jugend.«

 

GUANO APES

Innocent Greed

 

(Die Nightwish-Nasen beraten sich flüsternd auf finnisch und kichern verschüchtert.)

Tuomas: »Eine deutsche Band? Dann sind das die Guano Apes.«

Tarja: »'Big In Japan' war auch in Finnland ein Hit.«

Tuomas: »Im Radio kann ich mir so etwas anhören, kaufen würde ich mir die CD aber nicht....

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

FARMER BOYS02.11.2017HannoverLuxTickets
FARMER BOYS03.11.2017TübingenSudhaus Tickets
FARMER BOYS04.11.2017WeinheimCafé CentralTickets
FARMER BOYS09.11.2017WiesbadenSchlachthofTickets
FARMER BOYS11.11.2017WachenrothToxicityTickets

Reviews

NIGHTWISH - Vehicle Of SpiritRH #356 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)Ein paar Infos zur neuen NIGHTWISH-DVD konnten wir euch im...
NIGHTWISH - Endless Forms Most BeautifulRH #336 - 2015
Nuclear Blast/Warner (79:16)Wo die Konkurrenz in diesem Genre - nennen wir es ru...
NIGHTWISH - Showtime, StorytimeRH #319 - 2013
(Nuclear Blast/Warner) Ich bin eigentlich kein großer Fan von Musik-DVDs, da i...
NIGHTWISH - IMAGINAERUM (by Nightwish)RH #311 - 2013
(Capelight) (FSK 12) Der „Nightwish-Film“ wäre gern ein Tim-Burton-meets-N...
NIGHTWISH - Imaginaerum (The Score)RH #306 - 2012
Nuclear Blast/Warner (53:42) So richtig zur Ruhe kommt man im Hause NIGHTWISH m...
NIGHTWISH - ImaginaerumRH #297 - 2012
 Nuclear Blast/Warner (74:56) Sollte irgendjemand noch Zweifel daran gehab...
NIGHTWISH - Walking In The Air - The Greatest BalladsRH #289 - 2011
Drakkar/Sony (67:48) Zum fröhlichen Reigen der NIGHTWISH-Compilations gesellt ...
NIGHTWISH - Made In Hong Kong (And Various Other Places)
Nuclear Blast/Warner (CD: 66:13; DVD: 49:52) Eines muss man Tuomas Holopainen l...
NIGHTWISH - The IslanderRH #253 - 2008
Mal wieder eine neue NIGHTWISH-Single, und einmal mehr ist das Ganze nur etwas f...
NIGHTWISH - Bye Bye BeautifulRH #250 - 2008
(35:11) Pünktlich zum Start der großen Europatour steht mit „Bye Bye Beauti...
NIGHTWISH - Dark Passion Play
(75:45) Kitsch as Kitsch can. Das seit langem erwartete sechste NIGHTWISH-Album...
NIGHTWISH - Highest Hopes ? The Best Of NightwishRH #221 - 2005
(78:14) Da machen wir doch noch mal ´ne schnelle Mark und bringen zur Überbr...
NIGHTWISH - The SirenRH #219 - 2005
(21:35) Eine neue Single der finnischen Himmelsstürmer, die in erster Linie f...
NIGHTWISH - Tales From The ElvenpathRH #211 - 2004
(67:46) Sobald im Supermarkt deiner Wahl Lebkuchen, Dominosteine und Christsto...
NIGHTWISH - Wish I Had An AngelRH #210 - 2004
(22:55) Zweite Single-Auskopplung aus dem Platin-Album „Once“, auf dem es ...
NIGHTWISH - OnceRH #205 - 2004
(60:45) NIGHTWISH hatten schon immer ein Faible für das Pompöse, übernatürl...
FARMER BOYS - The Other SideRH #201 - 2004
(46:28) Anders als ihre Lieblinge vom VfB Stuttgart, die nach zahlreichen mager...
NIGHTWISH - End Of Innocence
Da der DVD-Markt nach wie vor mächtig expandiert, werfen viele Bands die Scheib...
NIGHTWISH - Century ChildRH #182 - 2002
Ursprünglich hatten NIGHTWISH vor, auf dem neuen Longplayer mit einem ?echten? ...
NIGHTWISH - Over The Hills And Far AwayRH #170 - 2001
Der Albumtitel verrät es bereits: NIGHTWISH haben sich auf ihrem neuesten Outpu...
FARMER BOYS - The World Is OursRH #159 - 2000
Drei Jahre ließen sich die FARMER BOYS für ihr neues Album Zeit, doch das Wart...
NIGHTWISH - WishmasterRH #157 - 2000
Puh, da isser endlich, der langerwartete Nachschlag zum letztjährigen Überflie...
NIGHTWISH - OceanbornRH #144 - 1998
Auch wenn mir einige Scheuklappen-Träger hier wiedersprechen werden: Das große...
NIGHTWISH - Angels Fall FirstRH #131 - 1997
Finnische Bands zeichnet meist etwas Besonderes aus, sie sind oft extremer, vers...
FARMER BOYS - `Till The Cows Come HomeRH #125 - 1997
"Till The Cows Come Home" ist eine amerikanische Redewendung, die soviel wie "(w...
FARMER BOYS - CountrifiedRH #107 - 1996
One, two, three, farm - Stalltür auf für die FARMER BOYS! Das Quintett aus dem...
NIGHTWISH - From Wishes To Eternity Live
Eine mehr als empfehlenswerte Angelegenheit ist die erste DVD der finnischen Sho...