RH #162Tourtagebuch

STORMHAMMER, STEEL PROPHET, LEFAY, ANGEL DUST

Tretroller-Party im Kindergarten

Unter dem Motto „Rock Hard Metal Attack“ machten sich vier Underground-Acts auf den Weg, dem europäischen Metal-Volk zu zeigen, dass es durchaus gute Alternativen zu den alteingesessenen Bands gibt. Wobei der Begriff „Underground-Act“ hier wohl nur auf die Jungs von STORMHAMMER zutrifft; die anderen drei Truppen sind schließlich schon jahrelang in der Szene aktiv. Road-Animal Albrecht schloss sich drei Tage lang dem reisenden Volk an.

Berlin, Knaack Club

 

Um den Einstieg in diese Geschichte zu finden, muss man zunächst mal zwei Tage zurückblenden, als der geplante Gig im holländischen Hardenberg gecancelt wurde und ANGEL DUST-Basser Banx spontan die versammelte Meute in sein Bistro nach Herdecke einlud, um dort eine gigantische Jam-Session abzuziehen und so ganz nebenbei mit drei 50-Liter-Fässern Bier in den Geburtstag von AD-Sänger Dirk reinzufeiern. Was dann natürlich auch alle Beteiligten fleißig taten. Irgendwann wurde es LEFAY-Klampfer Tony zuviel, und er legte sich in Banx´ Auto ab. Als er einige Stunden später wieder aufwachte, konnte er sich überhaupt nicht erinnern, wo er war, und irrte fortan planlos durch Herdecke. Purer Zufall, dass ihn ein Bandmitglied entdeckte und mit zum Tourbus schleppen konnte, der in einigen Kilometern Entfernung parkte.

Um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, bekommt Tony heute von seinen Kollegen eine eingeschweißte Postkarte um den Hals gehängt, auf der Folgendes zu lesen ist: „Ich heiße Tony, und ich möchte heute einen...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

STORMHAMMER - Welcome To The EndRH #359 - 2017
Massacre/Soulfood (65:23) PLUS MINUSNa also, es geht doch! STORMHAMMER haben na...
ANGEL DUST - Into The Dark Past/To Dust You Will DecayRH #349 - 2016
Es war mehr als höchste Zeit für diese Wiederveröffentlichungen, denn die bei...
STORMHAMMER - Echoes Of A Lost ParadiseRH #338 - 2015
Massacre/Soulfood (62:09)Wie ein Brummkreisel drehte sich bei STORMHAMMER seit j...
STEEL PROPHET - OmniscientRH #327 - 2014
Cruz Del Sur/Soulfood (62:33)„Inner Ascendance“ von 1989 gilt als eines der ...
STORMHAMMER - Signs Of Revolution RH #265 - 2009
Nightmare/SPV (64:10) Palastrevolution? Leider schafft auch Drifter-Sänger T...
STEEL PROPHET - Dark Hallucinations/Genesis/Book Of The DeadRH #262 - 2008
Drei Re-Releases von US-Metal-Pflichtalben stellen Metal Mind in die Regale: Noc...
STEEL PROPHET - BewareRH #207 - 2004
(48:05) Nachdem das letzte STEEL PROPHET-Album „Unseen“ mehr oder weniger ...
STORMHAMMER - Lord Of Darkness
(62:52) STORMHAMMER sind beileibe keine Unbekannten mehr und haben mit ihren be...
STEEL PROPHET - UnseenRH #183 - 2002
Wenn man „Unseen“ nur ein, zwei Mal hört, könnte man fast meinen, man hät...
ANGEL DUST - Of Human BondageRH #178 - 2001
Vier Alben in vier Jahren: vier Mal S-Klasse mit Sternchen. ANGEL DUST sind und ...
STORMHAMMER - Cold Desert Moon
Mit dem stürmischen Hammersong ´Sinner´s Soul´ machen die Jungs schon von Be...
STEEL PROPHET - Book Of The DeadRH #168 - 2001
(40:52) Okay, die Produktion ist 'n bisschen schwach auf der Brust. Und wenn ma...
STEEL PROPHET - GenesisRH #160 - 2000
Eine Veröffentlichung, die Sinn macht. Bereits seit Jahren suchen sich zu spät...
STORMHAMMER - Fireball
Schon wieder eine Band, die vom aktuellen Power Metal-Trend profitieren will und...
ANGEL DUST - Enlighten The DarknessRH #157 - 2000
Nach ihren beiden phantastischen Vorgängerwerken "Border Of Reality" und "Bleed...
LEFAY - ...---...RH #156 - 2000
Da ist sie also nun, die Platte mit dem komischen Titel aus dem Hause LEFAY. Und...
STEEL PROPHET - MessiahRH #153 - 2000
Jaaaaaaaa! Das ging ja schneller als erwartet. Nachdem STEEL PROPHETs letztes La...
LEFAY - Symphony Of The DamnedRH #148 - 1999
Es war im Jahre 1990, als in einem kleinen schwedischen Nest namens Bollnäs ein...
ANGEL DUST - BleedRH #144 - 1999
Als ANGEL DUST 1998 mit ihrer Comeback-Scheibe "Border Of Reality" nach zehn Jah...
LEFAY - The Seventh SealRH #142 - 1999
Um es gleich vorweg klarzustellen: Das hier ist das neue Album von MORGANA LEFAY...
STEEL PROPHET - Dark HallucinationsRH #142 - 1999
STEEL PROPHET - zwei Worte, die im Metal-Underground fast gottgleichen Charakter...
ANGEL DUST - Border Of RealityRH #133 - 1998
Nach zwei starken Alben in den Achtzigern wagen nun auch die Dortmunder Speed Me...
STEEL PROPHET - Into The VoidRH #121 - 1997
Mit seinem neuen Output haut das Quintett aus den Staaten voll in die Kerbe des ...
STEEL PROPHET - Continuum
Mit leichter Verspätung liegt nun endlich die lang angekündigte 5-Track-Mini-C...
STEEL PROPHET - The Goddess Principle
STEEL PROPHET aus Kalifornien sind in 'True Metal'-Kreisen bereits seit Jahren K...
ANGEL DUST - To Dust You Will DecayRH #28 - 1988
Wir in Germanien haben es oft nicht leicht, ist doch der überwiegende Teil unse...
ANGEL DUST - Into The Dark PastRH #17 - 1986
ANGEL DUST sind für mich neben Rage und Helloween Deutschlands Speed-Hoffnung N...