RH #152Lauschangriff

ARMORED SAINT

Liebesgeflüster im Gebüsch

Am 21. Februar 2000 ist es soweit: Nach dem Bandsplit 1992 kehren ARMORED SAINT mit dem fünften Studioalbum ihrer wechselhaften Karriere zurück. Nach den metallischen Meilensteinen „March Of The Saint“, „Delirious Nomad“, „Raising Fear“ und „Symbol Of Salvation“ kommt nun „Revelation“.

Um etwaigen Nörglern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das neue Album ist keinen Deut schwächer als seine Vorgänger ausgefallen, und wir haben es hier auch nicht mit einer halbgaren Reunion zu tun, mit der einige alternde Rockstars versuchen, die letzte Kohle einzufahren. ARMORED SAINT marschieren im legendären Joey Vera/John Bush/Gonzo/Jeff Duncan/Phil Sandoval-Line-up ins nächste Jahrtausend und haben mit „Revelation“ einen absoluten Killer in der Hinterhand. Doch dazu später mehr.

Um die angereisten Schreiber auf den anstehenden Ohrgasmus vorzubereiten, betätigen sich die Herren Vera, Bush und Gonzo erst einmal als Fremdenführer und karren den kompletten Haufen quer durch East L.A., die Geburtsstätte der Band. Eine heftige Ecke - laut Aussagen Ortskundiger ein wahres Paradies für Gangs. Aus diesem Grund gaben ARMORED SAINT seit Anbeginn ihrer Karriere immer an, aus Pasadena zu stammen (»Das hörte sich wenigstens nach was an, und wir wurden nicht gleich als Gangmitglieder eingestuft...«).

Während sich Vera und Bush von dem Trip in die Vergangenheit deutlich berührt zeigen (Bush: »Mann, ich war schon so lange nicht mehr hier - sieh mal, wie mein Elternhaus heute aussieht!«) und...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ARMORED SAINT + ACT OF DEFIANCE06.08.2018AschaffenburgColos-Saal Tickets
ARMORED SAINT + ACT OF DEFIANCE07.08.2018MünchenBackstage Tickets
BEHEMOTH + CARPATHIAN FOREST + DEAD CONGREGATION + PROTECTOR + WHOREDOM RIFE + MINISTRY + SAINT VITUS + BLOOD INCANTATION + ORIGIN + BROKEN HOPE + u.v.m.08.08.2018
bis
11.08.2018
CZ-Festung JosefovBRUTAL ASSAULTTickets
ARMORED SAINT + ACT OF DEFIANCE04.11.2018EssenTurock Tickets
ARMORED SAINT + ACT OF DEFIANCE06.11.2018NürnbergHirsch Tickets