RH #152Crossfire

IN EXTREMO, GRAVE DIGGER

Crossfire

 

Auf der einen Seite Uwe Lulis (g.) und Stefan Arnold (dr.) von den True-Metallern GRAVE DIGGER, auf der anderen mit Michael (v.) und Kai (b.) zwei Siebtel der Mittelalter-Musikanten IN EXTREMO: Kontrastreicher konnte die Auswahl der „Versuchskarnickel“ für unser beliebtes Ratespiel kaum sein. Und wenn man mal davon absieht, daß der Kollege Arnold dem Hessenkaiser dabei übelst den Thronsaal vollblähte und Nobbi Blüm zum neuen Danzig-Sänger erkor, zogen sich die Herrschaften recht achtbar aus der Affäre.

 

 

RAGE

When Love And Fear Unite

 

Uwe: »Unsere Kumpels von Rage. Ist ´ne durchweg runde Produktion, aber leider nicht mehr der knallharte Metal, den die Band mal gemacht hat. Für mich geht das Ganze schon fast ein bißchen in Richtung Pop. Mit der Scheibe wird Peavy sicher einige neue Fans hinzugewinnen, andere hingegen verlieren. Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Glück dieser Welt.«

Stefan: »Peavy ist aber immer noch einer meiner Lieblingssongwriter. Mir ist die Scheibe aber zu rund und zu glatt. Was ich vermisse, ist mal wieder so ´ne richtige Killerscheibe wie „Black In Mind“.«

Michael: »Die Gitarren hören sich an wie Guns N´Roses!«

Kai: »Ist mir insgesamt zu poppig und zu seicht. Wer macht denn so was? Bonfire? Ah, die neue Rage! Der Basser ist ein sympathischer Bursche. Außerdem singt er gut.«

Michael: »...und ist ein guter Kumpel von mir. Ich hab´ mir den Gig der Jungs in Wacken angeschaut und war richtig beeindruckt. Besonders weil Peavy nur zwei Wochen Zeit...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

IN EXTREMO26.08.2017Rudolstadt Schloss HeidecksburgTickets
IN EXTREMO27.08.2017HanauAmphitheaterTickets
GRAVE DIGGER + ELA29.09.2017LeipzigHellraiserTickets
GRAVE DIGGER + ELA30.09.2017ErfurtHSD Tickets
GRAVE DIGGER + ELA01.10.2017BruchsalFabrikTickets
GRAVE DIGGER + ELA02.10.2017HeidenheimLokschuppenTickets
GRAVE DIGGER + ELA03.10.2017LindauClub Vaudeville Tickets
GRAVE DIGGER + ELA04.10.2017AugsburgSpectrum Tickets
GRAVE DIGGER + ELA07.10.2017CH-SpiezLötschbergzentrumTickets
IN EXTREMO21.12.2017RostockMoyaTickets
IN EXTREMO22.12.2017HamburgMehr! TheaterTickets
IN EXTREMO27.12.2017FrankfurtBatschkapp Tickets
IN EXTREMO28.12.2017LeipzigHaus Auensee Tickets
IN EXTREMO29.12.2017ErfurtThüringenhalleTickets
IN EXTREMO30.12.2017KölnPalladium Tickets

Reviews

IN EXTREMO - Quid Pro Quo LiveRH #356 - 2016
Vertigo/Universal (70:45)Neulich in der Rock-Hard-Redaktion. Jens und Ronny so: ...
GRAVE DIGGER - Healed By MetalRH #356 - 2016
Napalm/Universal (36:41)Im Grunde könnte ich die Rezension, die ich vor gut zwe...
IN EXTREMO - Quid Pro QuoRH #350 - 2016
Vertigo/Universal (43:06)Deutschlands trinkfesteste Spielmänner sind wieder in ...
GRAVE DIGGER - Exhumation - The Early YearsRH #342 - 2015
Napalm/Universal (47:55)Neuaufnahmen von Klassikern sind oftmals mit Vorsicht zu...
GRAVE DIGGER - Return Of The ReaperRH #327 - 2014
Napalm/Universal (43:32)GRAVE DIGGER sind wieder da! Der Fünfer um Frontmann Ch...
IN EXTREMO - KunstraubRH #317 - 2013
Universal (44:58) Wenn man über einen langen Zeitraum eine Band zutiefst vereh...
GRAVE DIGGER - Clash Of The GodsRH #304 - 2012
Napalm/Edel (45:03) Nach diversen Ausflügen in die germanische und keltische G...
GRAVE DIGGER - Home At LastRH #303 - 2012
Napalm/Edel (29:15) Mit ´Home At Last´ servieren GRAVE DIGGER schon mal ein A...
IN EXTREMO - Wir werden niemals knien: Die Geschichte einer unnormalen BandRH #301 - 2012
Wolf-Rüdiger Mühlmann (Riva) Wenn „Sterneneisen Live“ eine musikalische ...
GRAVE DIGGER - The Ballad Of MaryRH #286 - 2011
Napalm/Edel (22:47) Etwas Gutes hat die Krise im Musikbiz: Es erscheinen wenige...
GRAVE DIGGER - The Clans Will Rise AgainRH #281 - 2010
Napalm/Edel (54:07) Mit deutschem Heavy Metal verhält es sich anscheinend ä...
IN EXTREMO - Am goldenen Rhein
IN EXTREMO Am goldenen Rhein (Universal) IN EXTREMO waren mal eine Mittelalte...
IN EXTREMO - Sängerkrieg Akustik Radio-Show
Universal (CD: 57:52; DVD: 47:06) Was Subway To Sally können, schaffen IN EX...
GRAVE DIGGER - Ballads Of A HangmanRH #260 - 2009
Napalm/SPV (41:36) Ein schlechtes Album haben Chris Boltendahl & Co. unter de...
GRAVE DIGGER - Pray (EP)RH #259 - 2008
Napalm/SPV (16:29) Die Teutonen sind nicht unterzukriegen. Nun hat man mit Thil...
IN EXTREMO - SängerkriegRH #253 - 2008
(55:29) Nahezu jede Band, die von Album zu Album immer populärer wird und in i...
GRAVE DIGGER - Liberty Or DeathRH #237 - 2007
(61:51) Alle Jahre wieder verordnen GRAVE DIGGER ihren Fans eine neue Packung S...
IN EXTREMO - Kein Blick zurückRH #236 - 2006
(96:00) VÖ: bereits erschienen Eine Dekade Mittelalter-Rock, eine Dekade rasa...
GRAVE DIGGER - YesterdayRH #233 - 2006
(20:58) In Form einer unerwarteten EP überbrücken GRAVE DIGGER die Zeit bis z...
IN EXTREMO - Mein Rasend Herz
(48:45) Während der letzten zehn Jahre entwickelten sich IN EXTREMO in der Mit...
GRAVE DIGGER - Crate Of Death
(55:30) Die „Kiste des Todes“ ist ein Raritäten-Sampler und tatsächlich e...
GRAVE DIGGER - The Last SupperRH #213 - 2005
(51:58) Respekt, meine Herren! Ein solches Album hätte zumindest ich den ollen...
IN EXTREMO - 7RH #196 - 2003
(54:29) IN EXTREMO-Sänger Michael hatte im Studioreport unserer vorletzten Aus...
GRAVE DIGGER - RheingoldRH #193 - 2003
(44:58) Was sich bereits beim 2001er Vorgänger "The Grave Digger" an...
GRAVE DIGGER - Tunes Of Wacken - LiveRH #179 - 2002
Quasi als Abschiedsgeschenk an ihre alte Plattenfirma G.U.N. entschlossen sich d...
GRAVE DIGGER - The Grave DiggerRH #174 - 2001
Was wie ein Carpenter-Soundtrack beginnt, ist in Wirklichkeit die neue Ausgrabun...
IN EXTREMO - Sünder ohne ZügelRH #172 - 2001
Die bisherigen Alben konnten nicht an die Klasse und Intensität der IN EXTREMO-...
IN EXTREMO - Verehrt und angespienRH #148 - 1999
"Weckt die Toten!" - diese Scheibe hat sowohl eingefleischte Latzhosenträger wi...
GRAVE DIGGER - ExcaliburRH #148 - 1999
Nun liegt endlich auch der dritte Teil der mit "Tunes Of War" begonnenen und mit...
IN EXTREMO - Die Verrückten sind in der Stadt
Da sind sie wieder, unsere mittelalterlichen Helden aus Berlin. Und sie haben un...
IN EXTREMO - Weckt die Toten
Es geht kein Weg daran vorbei, hier muß scharf geschossen werden - und zwar mit...
GRAVE DIGGER - Knights Of The CrossRH #133 - 1998
Zwar hatte schon das letzte Album der Totengräber, "Tunes Of War", durchaus sei...
GRAVE DIGGER - The Dark Of The SunRH #123 - 1997
Bei GRAVE DIGGER weiß man, was man hat: amtlichen True Metal der rustikalen Sor...
GRAVE DIGGER - Tunes Of WarRH #113 - 1996
Der 'klassische Nachfolger von 'Heavy Metal Breakdown'' sollte sie laut Sänger ...
GRAVE DIGGER - Heart Of DarknessRH #95 - 1995
Eins vorweg: Wer GRAVE DIGGER bislang nicht mochte, wird auch jetzt nicht das Be...
GRAVE DIGGER - Symphony Of DeathRH #84 - 1994
Nach dem geglückten Comeback in den letzten Monaten (gute Kritiken für den Lon...
GRAVE DIGGER - The Best Of The EightiesRH #83 - 1993
Kaum setzen die Totengräber zum gefeierten Comeback an, ist auf einmal eine Neu...
GRAVE DIGGER - The ReaperRH #78 - 1993
GRAVE DIGGER gehören seit Mitte der Achtziger zusammen mit Gruppen wie Accept, ...
GRAVE DIGGER - Grave DiggerRH #72 - 1992
Echt cool, daß es GRAVE DIGGER wieder gibt. Zumindest ebenso geil wiedie Reunio...
GRAVE DIGGER - Stronger Than EverRH #20 - 1986
Neuer Name, neuer Musikstil, neuer Erfolg. Na ja, ob sich dieses alte Patentreze...
GRAVE DIGGER - War GamesRH #15 - 1986
Alle Jahre wieder eine neue GRAVE DIGGER-LP. Mir liegt zwar nur eine Vorabpressu...
GRAVE DIGGER - Witch HunterRH #11 - 1985
Nachdem die Totengräber aus Gladbeck im letzten Jahr mit ihrer "Heavy Metal Bre...
GRAVE DIGGER - Heavy Metal BreakdownRH #6 - 1984
Mit "HM Breakdown" stellen GRAVE DIGGER ihr Debütalbum vor. Nach einem Allerwel...