RH #122Tourtagebuch

SKINLAB, COAL CHAMBER, NAPALM DEATH, MACHINE HEAD

Mit Satan durch den Dosenhagel

Eben noch arbeitslos, jetzt schon wieder auf der Showbühne: Nach langem Hin und Her ist Frontgrunzer Barney Greenway zu NAPALM DEATH zurückgekehrt und durfte gleich zusammen mit MACHINE HEAD auf große Europa-Tour gehen. Seine Eindrücke hackte er exklusiv für Rock Hard in den Computer. Vorhang auf, Film ab...

Eigentlich gehören NAPALM DEATH nicht zu den Combos, die auf Support-Tourneen stehen, aber mit MACHINE HEAD sind wir schon einmal on the road gewesen, und außerdem schuldeten die Jungs uns noch einen Gefallen, weil sie sich Colin Richardson für den Remix ihres Albums exakt zu dem Zeitpunkt „ausgeliehen“ hatten, als er unseren neuen Longplayer hätte produzieren sollen. Dementsprechend war es ein feiner Zug von MACHINE HEAD, daß sie uns mit auf Tour genommen haben.

 

Frankreich/Belgien

 

Wenn man wie ich nichts dagegen hat, die Welt mit den Augen eines Touristen zu betrachten, ist Nancy ein großartiger Ort, um eine Europa-Reise anzutreten - immerhin liegt die Halle, in der wir heute abend spielen sollen, inmitten von sonnenüberfluteten Feldern. MACHINE HEAD, COAL CHAMBER und SKINLAB haben es sich schon längst gemütlich gemacht, als wir unseren grausam röhrenden Tourbus neben ihren üppigen Nobel-Nightlinern parken. Von den anderen Bands bekommen wir vor Sonnenuntergang allerdings niemanden zu Gesicht. Typisch Amis...

Robb Flynn ist der erste, der sich aus seiner Kojen-Gruft herauswagt und gleich mächtig herumstänkert - eigentlich völlig ohne Grund, wenn man mal davon...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

COAL CHAMBER - RivalsRH #337 - 2015
Napalm/Universal (41:44)Manche Tote sollte man lieber ruhen lassen. Dez Fafara w...
NAPALM DEATH - Apex Predator - Easy MeatRH #333 - 2015
Century Media/Universal (40:27)Nein, altersmilde werden die Grind-Götter selbst...
MACHINE HEAD - Bloodstone & DiamondsRH #330 - 2014
Nuclear Blast/Warner (69:02)Der Opener ´Now We Die´ gibt die Richtung des mitt...
MACHINE HEAD - Machine F**king Head LiveRH #307 - 2012
Roadrunner/Warner (91:20) Es waren die Shows im Vorprogramm von Metallica und v...
NAPALM DEATH - UtilitarianRH #298 - 2012
Century Media/EMI (45:20) Nicht nur die aktuelle Occupy-Napalm-Bewegung bei Fac...
MACHINE HEAD - Unto The LocustRH #293 - 2011
Roadrunner/Warner (49:08) Wie kann man „The Blackening“ toppen, ein Album, ...
NAPALM DEATH - Time Waits For No Slave
Century Media/EMI (50:13) Meine Herren, was für ein Brett! Mit dem Albumopen...
SKINLAB - SkinnedAlive!RH #254 - 2008
(47:36) Vier Jahre nach dem letzten akustischen Lebenszeichen in Form der „Ne...
MACHINE HEAD - The BlackeningRH #239 - 2007
(61:09) Im MACHINE HEAD-Lager gab es sicherlich den Gedanken, „The Blackening...
NAPALM DEATH - Smear CampaignRH #233 - 2006
(45:04) Die Grind-Veteranen lassen nicht locker. Fünf Studioalben in den letzt...
NAPALM DEATH - The Code Is Red... Long Live The Code
(45:13) Wer NAPALM DEATH aufgrund des nicht mehr ganz jugendlichen Alters der M...
NAPALM DEATH - Leaders Not Followers: Part 2RH #208 - 2004
(43:16) Nach ewig langer Wartezeit ist der zweite Teil des NAPALM DEATH-Exkurse...
SKINLAB - Nerve Damage
(140:22) Nette Idee! Vor der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums bring...
MACHINE HEAD - Through The Ashes Of EmpiresRH #199 - 2004
(53:40) Dieses Album hatte (fast) keiner auf der Rechnung. Seien wir mal ehrlic...
NAPALM DEATH - Noise For Music´s Sake
(153:34) Logisch, dass der Backkatalog von NAPALM DEATH seitens des ehemaligen ...
MACHINE HEAD - HellaliveRH #190 - 2003
(78:19) Von voreiligen Pessimisten bereits abgeschrieben, stellten MACHINE HEAD...
NAPALM DEATH - Punishment in Capitals
(ca. 160 Min) "We're at our best in live situations", lautet ein Zitat von Bass...
NAPALM DEATH - Order Of The Leech
Die selbsternannten Feinde des Musik-Business lassen wieder den Knüppel aus dem...
COAL CHAMBER - Dark Days
Da ist er also wieder: der Mai, mit allen mehr oder weniger grausamen Nebenersch...
SKINLAB - reVolting Room
Als einen kraftvollen, dampfenden Hybriden aus Machine Head und Neurosis bezeich...
MACHINE HEAD - SuperchargerRH #173 - 2001
Schon der wuchtige, von einem typischen Bay Area-Riff eingeleitete und äußerst...
NAPALM DEATH - Enemy Of The Music Business
Die "Feinde des Musikgeschäfts" haben festgestellt, dass sie seit Ewigkeiten ni...
NAPALM DEATH - Leaders Not Followers
"Leaders Not Followers" ist ein Titel, der prima zu NAPALM DEATH paßt, denn die...
COAL CHAMBER - Chamber Music
Überraschend gut ist sie geworden, die zweite Platte der L.A.-Weirdos. Für ihr...
MACHINE HEAD - The Burning RedRH #147 - 1999
Selten wurde im Vorfeld einer Platten-Veröffentlichung dermaßen spekuliert. Is...
SKINLAB - Disembody: The New Flesh
Mit vielen Vorschußlorbeeren gingen SKINLAB vor zwei Jahren ins Rennen. Manche ...
NAPALM DEATH - Words From The Exit Wound
Seitdem es NAPALM DEATH gibt, werden wir ungefähr einmal im Jahr darauf aufmerk...
NAPALM DEATH - Breed To Breate (EP)
EPs sind meistens entweder ein Vorwand, um noch mal auf Tour gehen zu können, o...
SKINLAB - Bound, Gagged And Blindfolded
Keinesfalls um blutige Anfänger handelt es sich bei den Musikern der neuen Bay ...
NAPALM DEATH - Inside The Torn Apart
Das Sänger-Hickhack im Lager der Briten hat gottlob mit dem Wiedereinstieg von ...
MACHINE HEAD - The More Things Change...RH #119 - 1997
Selten ist der Nachfolger zu einem Debüt-Album dermaßen herbeigesehnt worden w...
COAL CHAMBER - Coal Chamber
Gute Chancen auf das Unwort des Jahres '97 hat schon jetzt ein Konstrukt namens ...
NAPALM DEATH - (+COALESCE) In Tongues We Speak
Da NAPALM DEATH mit ihrem "Diatribes"-Nachfolger noch nicht richtig zu Potte kom...
NAPALM DEATH - Diatribes
NAPALM DEATH schaffen es immer wieder, ihre Fans zu überraschen. Von Album zu A...
NAPALM DEATH - Greed Killing (EP)
Als Vorgeschmack auf ihren im nächsten Jahr erscheinenden Longplayer werfen die...
MACHINE HEAD - Burn My EyesRH #87 - 1994
Auferstanden aus den Ruinen von Vio-Lence ist Gitarrero Robb Flynn, der hier mit...
NAPALM DEATH - Fear, Emptiness, Despair
Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die meinen, NAPALM DEATH müssten sieben J...
NAPALM DEATH - Death By Manipulation
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft regnet es wieder "Best-of"-Scheiben, und selb...
NAPALM DEATH - Utopia BanishedRH #62 - 1992
Hat ziemlich lange gedauert, bis die Napalms ihre neue Scheibe im Kasten hatten,...
NAPALM DEATH - Mass Appeal Madness
Ich war nie ein sonderlich großer Fan von NAPALM DEATH, aber nach dem mehrmalge...
NAPALM DEATH - Harmony Corruption
Ich muß zugeben, daß ich NAPALM DEATH noch vor wenigen Jahren wie die Pest geh...
MACHINE HEAD - Burn My Eyes1994
Lange hatte es gedauert, bevor Robb Flynn mit seiner neuen Band MACHINE HEAD die...
MACHINE HEAD - MACHINE HEAD - Elegies
(Roadrunner) Zwei Jahre nach dem Release der "Hellalive"-Scheibe gibt's aus d...