RH #122Schwatzkasten

MACHINE HEAD

ROBB FLYNN (Machine Head)

Harte Schale, weicher Kern: Auch auf Robb Flynn von Machine Head scheint diese uralte Binsenweisheit zuzutreffen, wie einige der erfreulich ehrlichen Statements dokumentieren, die der Gitarrist und Sänger der Bay Area-Thrasher im Rahmen unseres Schwatzkastens vom Stapel ließ.

Wo bist du aufgewachsen?

"Geboren wurde ich in Oakland/Kalifornien, wo ich auch einen Teil meiner Jugend verbracht habe. Die restliche Zeit bin ich in San Lorenzo und Fremont aufgewachsen."

 

Wo möchtest du am liebsten leben?

"Ich mag die Bay Area und lebe gerne dort. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, in Australien zu wohnen. Da sind sogar die Slums schön."

 

Kannst du kochen?

"Ja, besonders gerne bereite ich mexikanische Gerichte zu, aber auch meine Spaghetti, Steaks und Burger schmecken ganz gut. Das kommt daher, daß meine Eltern mir schon sehr früh beigebracht haben, wie man kocht, weil sie den ganzen Tag arbeiten mußten."

 

Hast du ein Idol?

"Geezer Butler von Black Sabbath. Ohne ihn wäre ich nicht Musiker geworden."

 

Wann hattest du deinen ersten Autocrash?

"Einen Monat, nachdem ich die Führerscheinprüfung bestanden hatte. Da bin ich mit einem Kumpel im Wagen meines Vaters über eine rote Ampel gerauscht und voll in eine andere Karre reingebrettert. Glücklicherweise haben die Cops nicht gerafft, daß ich zu dem Zeitpunkt völlig zugekifft war. Mein Vater, der damals natürlich total sauer war, weiß bis heute nichts von dem Dope, das in meiner Blutbahn zirkulierte."

 

Wann und wo...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

MACHINE HEAD16.04.2018CH-LausanneLes DocksTickets
MACHINE HEAD17.04.2018CH-PrattelnZ7 Tickets
MACHINE HEAD19.04.2018AT-WienGasometer Tickets
MACHINE HEAD21.04.2018MünchenTonhalle Tickets
MACHINE HEAD22.04.2018StuttgartLonghornTickets
MACHINE HEAD27.04.2018MünsterSkaters PalaceTickets
MACHINE HEAD28.04.2018KölnE-WerkTickets
MACHINE HEAD29.04.2018BerlinColumbiahalleTickets
MACHINE HEAD05.05.2018HamburgGroße FreiheitTickets
MACHINE HEAD09.05.2018HannoverCapitolTickets
MACHINE HEAD10.05.2018WiesbadenSchlachthofTickets