RH #119Titelstory

MACHINE HEAD

Da steht die Latte Senkrecht

Mit "Burn My Eyes" haben MACHINE HEAD die Erfolgslatte verdammt hoch gelegt. Bis in die Top 30 der deutschen Verkaufscharts kämpfte sich der Erstling der Bay Area-Senkrechtstarter vor. Kein Wunder, daß der Nachfolger "The More Things Change..." eine der heißerwartetsten Scheiben dieses Jahres ist.

 

Doch wie oft haben wir die Phrasen von der nächsten Platte, die angeblich viel härter und toller wird, eigentlich schon gehört? Und wie oft sind uns beim Auflegen der Scheibe dann die Mundwinkel in den Keller gerutscht, als mal wieder nix dran war an dem Geschwätz, das Bands und Plattenfirmen so gern absondern, um der Journaille ihr nächstes Werk vorab schmackhaft zu machen?

Auch MACHINE HEAD haben verbal gehörig auf den Putz gehauen, es jedoch tatsächlich geschafft, mit ihrem zweiten Album ein dermaßen fettes Brett vorzulegen, daß es verdammt lange dauern wird, bis in Sachen Heaviness irgendjemand dagegen anstinken kann (außer vielleicht unser Körpergeruchfetischist Buffo „Plantschi“ Schnädelbach - Red.).

Grund genug also für einen Plausch mit den beiden Hauptkomponisten, Frontmann Robb Flynn und Leadgitarrist Logan Mader.

 

 

Allerdings ist es erstens Sonntag und zweitens zehn Uhr morgens.

Logan fällt vor Müdigkeit fast der Kopf aufs Frühstückstablett, als ich ihn im Restaurant des Berliner "Delta"-Hotels treffe. Der Piercing-freudige Klampfer trägt 'ne riesige grüne Cordhose und ein altes Longsleeve, das ausgeleiert genug ist, um an Hals und Ärmeln diverse Tattoos...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

MACHINE HEAD16.04.2018CH-LausanneLes DocksTickets
MACHINE HEAD17.04.2018CH-PrattelnZ7 Tickets
MACHINE HEAD19.04.2018AT-WienGasometer Tickets
MACHINE HEAD21.04.2018MünchenTonhalle Tickets
MACHINE HEAD22.04.2018StuttgartLonghornTickets
MACHINE HEAD27.04.2018MünsterSkaters PalaceTickets
MACHINE HEAD28.04.2018KölnE-WerkTickets
MACHINE HEAD29.04.2018BerlinColumbiahalleTickets
MACHINE HEAD05.05.2018HamburgGroße FreiheitTickets
MACHINE HEAD09.05.2018HannoverCapitolTickets
MACHINE HEAD10.05.2018WiesbadenSchlachthofTickets