RH #114Schwatzkasten

DIE TOTEN HOSEN

CAMPINO (Die Toten Hosen)

 

Diesmal zu Gast im „Schwatzkasten“: ein junges Gesangstalent aus Düsseldorf mit dem ebenso ungewöhnlichen wie einprägsamen Namen „Campino“. Schon im Anfangsstadium seiner Musikerkarriere hat der nette Bursche mit der Punkfrisur einiges zu erzählen. Ergo: Von ihm und seiner Band („Die Toten Hosen“) wird man noch hören. Und denkt dran: Im Rock Hard stand´s zuerst!

Okay, Campino, let´s schwatz:

 

 

Wo bist du aufgewachsen?

»Hauptsächlich in Düsseldorf.«

 

Wo möchtest du am liebsten leben?

»Auch in Düsseldorf. Es gibt für mich keinen Grund, hier wegzuziehen. Wir haben hier ´nen Flughafen, der dich in alle Richtungen der Welt transportiert - in zwei Stunden bist du in Amsterdam, wenn du verstehst, was ich meine...«

 

Wann hattest du deinen ersten Autounfall?

»Wenige Monate, nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte. Ich war 18 und hab´ zusammen mit ´nem Kollegen ein Wettrennen zur Sporthalle veranstaltet. Wir hatten beide die Karren von unseren Müttern geklaut, und auf der engen Zufahrt zur Sporthalle ist es dann passiert: Ich hab´ ganz clever angetäuscht - aber der Typ ist mit dieser Täuschung wohl nicht klargekommen und mir in der Kurve voll reingefahren. Das war´s.«

 

Bist du ein CD- oder eher Vinyl-Liebhaber?

»Ganz klar alter Vinyl-Fan. Ich hab´ bestimmt 3.000 Vinylscheiben zu Hause - aber ich bin auch nicht so verbockt, daß ich mir keine CDs holen würde. Ich muß zugeben, daß ich mich inzwischen an das Medium CD gewöhnt habe.«

 

Welche Erfindung ist die deiner...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DIE TOTEN HOSEN + RAMMSTEIN + SYSTEM OF A DOWN + PROPHETS OF RAGE + AIRBOURNE + BEARTOOTH + BROILERS + FEINE SAHNE FISCHFILET + IN FLAMES + KRAFTKLUB + u.v.m.02.06.2017
bis
04.06.2017
NürburgringROCK AM RINGTickets
KINGS OF LEON + DIE TOTEN HOSEN + SILBERMOND + BEATSTEAKS + MARTERIA02.06.2017
bis
05.06.2017
AT-Wien, DonauinselROCK IN VIENNATickets

ReviewsDIE TOTEN HOSEN

DIE TOTEN HOSEN - AM ANFANG WAR DER LÄRMRH #335 - 2015
Philipp Oehmke(Rowohlt Verlag) „Am Anfang war der Lärm“ ist zwar nicht...
Nichts als die Wahrheit – 30 Jahre Die Toten HosenRH #332 - 2014
(Studio Hamburg Enterprises)Zwei Jahre nach der Free-TV-Premiere bringen DIE TOT...
Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das TourfinaleRH #325 - 2014
(JKP/Warner)Den krönenden Abschluss ihrer „Der Krach der Republik“-Tour am ...
Live - Der Krach der RepublikRH #321 - 2014
JKP/Warner (117:37) Die „Der Krach der Republik“-Tour, die von November 20...
Noches Como Estas – Live In Buenos AiresRH #309 - 2013
(JKP) Als starke Live-Band haben DIE TOTEN HOSEN schon immer gerne ihre Bühnen...
All die ganzen Jahre: Ihre besten LiederRH #296 - 2011
JKP/Warner (79:28) Ist ja nicht so, dass es noch keine TOTEN HOSEN-Best-of-Sche...
In aller Stille
JKP/Warner (42:00) VÖ: bereits erschienen „In aller Stille“ klingt erwach...
Nur zu BesuchRH #224 - 2005
(69:09) Lange überfällig und lange erwartet kommt hiermit das erste Unplugged...
Zurück zum GlückRH #211 - 2004
(46:43) Wie immer aufwändig aufgemacht als Digipack und mit fettem Booklet, s...
Rock Am Ring 2004RH #210 - 2004
Campinos arg plattes Politgebrabbel nervt, aber ansonsten geht die Nachbetrachtu...
Im Auftrag Des Herrn/ Wir Warten Auf´s ChristkindRH #199 - 2003
Rechtzeitig zur groschicken die TOTEN HOSEN ihre bislang nur als VHS-Videos erh...
Reich & Sexy IIRH #189 - 2002
Eine Retrospektive in 28 Videoclips: Von den mülligen Frühwerken ´Reisefieber...
AuswärtsspielRH #178 - 2002
Schon der Opener ´Du lebst nur einmal´ - der beste HOSEN-Song seit langem - ma...
UnsterblichRH #153 - 1999
"Unsterblich" ist ein ordentliches Album. Es enthält 18 Songs. Darunter befinde...
Im Auftrag des Herrn... (Live)RH #116 - 1996
Rechtzeitig zu Weihnachten gibt's neues Futter von den HOSEN, die 'im Auftrag de...
Opium fürs VolkRH #107 - 1996
'Opium fürs Volk' führt bereits in der vierten Woche die deutschen Media Contr...
Love, Peace & MoneyRH #86 - 1994
"Hey, great band!" schreit Dave und stürzt in mein Arbeitszimmer. "Is that them...
Kauf Mich!RH #74 - 1993
Seit 1990 hatte sich mein privates HOSEN-Fieber merklich abgekühlt, weil ich ih...
Learning English, Lesson OneRH #57 - 1991
Der vorab als Single veröffentlichte Kracher 'Carnival In Rio' (eingespielt mit...
Carnival In RioRH #56 - 1991
Was die Sex Pistols konnten, können die TOTEN HOSEN schon lange. Nachdem die Pi...