RH #110Tourtagebuch

VICIOUS RUMORS, ACCEPT

Restless & Wild

Wasser. Wasser ist alles, was es zum Musikerglück braucht. Ein bißchen zum Trinken und etwas mehr zum Waschen. Die weiteren Hauptrollen im nun folgenden Abenteuerfilm besetzen ACCEPT und VICIOUS RUMORS, die innerhalb von sechs Tagen einmal quer durch Mitteleuropa zogen.

Paris, La Locomotive

 

Stillstand! Da hatte man dem Dichterfürsten den Saft abgedreht. Doch die einstündige Verspätung des EC 52 „Goethe“ nach Paris aufgrund einer „Energiestörung“ wird nicht die einzige Widrigkeit sein, die auf der Anreise zu ACCEPT und VICIOUS RUMORS passiert. Kaum die Metro geentert, finde ich mich in einer Fahrkartenkontrolle wieder. Der gestrenge Herr in Grün lötet das vor wenigen Augenblicken entwertete Ticket durch sein Kontrollgerät, dem dazu nur der reichlich unwitzige Kommentar „incorrect“ einfällt. Auch wenn einzig besagter Apparat inkorrekt arbeitet, darf meinereiner unter Absingung schmutziger Lieder einen 250-Franc-Obolus entrichten, der vermutlich direkt der Finanzierung von Chiracs nächstem Atomtest zugute kommt. Zum Trost gesellt sich im Zug ein Fotomodell zu mir, das schüchtern seine Fotomappe an sich preßt und mir den trüben Tag erleuchtet. Schade, daß sie nach nur drei Stationen schon wieder aussteigt.

Auf dem Weg zu „La Locomotive“, das direkt neben dem „Moulin Rouge“ liegt, werde ich permanent von Türstehern angesprungen, die mich in einen der Clubs der tausend Sinnesfreuden zerren wollen. Sehe ich wirklich so ausgehungert aus, oder sollte es doch nur an meinem „Potent,...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

ACCEPT - Restless And LiveRH #356 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)ACCEPT beginnen das neue Jahr laut, bunt und heftig: „Re...
VICIOUS RUMORS - Concussion ProtocolRH #352 - 2016
Steamhammer/SPV (50:22)Die erschreckend schwachen Releases zwischen 1996 und 200...
ACCEPT - Blind RageRH #328 - 2014
Nuclear Blast/Universal (58:38)Hut ab! Neben Kreator gibt es momentan keine ande...
VICIOUS RUMORS - Live You To Death 2 - American PunishmentRH #325 - 2014
Steamhammer/SPV (68:19)Das neue Studioalbum in Arbeit, eine Europa-Tour unmittel...
VICIOUS RUMORS - Electric PunishmentRH #312 - 2013
Steamhammer/SPV (48:20) Die ersten vier Nummern dieser Platte machen genau da w...
VICIOUS RUMORS - Live You To DeathRH #307 - 2012
Steamhammer/SPV (56:18) 2011 war wirklich ein gutes Jahr für VICIOUS RUMORS. M...
ACCEPT - StalingradRH #299 - 2012
Nuclear Blast/Warner (51:39) Haben sie es nun geschafft oder nicht? Ist „Stal...
VICIOUS RUMORS - Razorback KillersRH #287 - 2011
Steamhammer/SPV (51:10) Wahnsinn: fünf Alben, fünf Sänger. Nach dem vokalen ...
ACCEPT - Blood Of The NationsRH #280 - 2010
Nuclear Blast/Warner (67:37) Damit konnte wirklich keiner rechnen! 14 Jahre n...
VICIOUS RUMORS - WarballRH #234 - 2006
(43:03) Geht doch! Nachdem die letzte VICIOUS-RUMORS-Scheibe “Sadistic Sympho...
VICIOUS RUMORS - Sadistic SymphonyRH #165 - 2000
(52:20) Nach mehreren mittelprächtigen bis schlechten Scheiben - vor allem die ...
VICIOUS RUMORS - CyberchristRH #132 - 1998
Was für eine Enttäuschung! Erst lassen VICIOUS RUMORS ihre Fans über Gebühr ...
ACCEPT - Accept All Areas - WorldwideRH #127 - 1997
Auf der wohl allerletzten offiziellen ACCEPT-Scheibe gibt's in Form einer Doppel...
VICIOUS RUMORS - Something BurningRH #110 - 1996
Au weia, wenn der gute Geoff Thorpe sich da mal nicht gefährlich in die Nesseln...
VICIOUS RUMORS - The First Ten Years - A Tribute To Carl Albert
Mit diesem CD/Video-Package nehmen VICIOUS RUMORS endgültig Abschied von ihrem ...
ACCEPT - PredatorRH #105 - 1996
Eins vorweg: Die Tatsache, daß ACCEPT im Interview dieser Ausgabe derart offen ...
ACCEPT - Death RowRH #90 - 1994
Mit einiger Berechtigung wurde das Comeback von ACCEPT in den einschlägigen Med...
VICIOUS RUMORS - Word Of MouthRH #85 - 1994
Daß VICIOUS RUMORS zu den stärksten Metal-Acts gehören, die dieser Planet je ...
ACCEPT - Objection OverruledRH #69 - 1993
Udo Dirkschneider und ACCEPT gehören zusammen wie die Faust aufs Auge, der Arsc...
VICIOUS RUMORS - Welcome To The BallRH #53 - 1991
Willkommen, Freunde. Herzlich willkommen zum Fest. VICIOUS RUMORS, eine der unte...
ACCEPT - Staying A LifeRH #43 - 1990
Mit vorliegender Live-Scheibe gilt es nun endgültig Abschied zu nehmen von eine...
VICIOUS RUMORS - Vicious Rumors
Im Interview der letzten Ausgabe hat es Mastermind Geoff Thorpe schon anklingen ...
ACCEPT - Eat The HeatRH #32 - 1989
Tja, wie ist sie nun geworden, die LP der "neuen" ACCEPT? Zunächst einmal möch...
VICIOUS RUMORS - Digital DictatorRH #23 - 1987
"Soldiers Of The Night"' ließ die Metal-Gemeinde aufhorchen, doch die diversen ...
ACCEPT - Russian RouletteRH #16 - 1986
Über "Russian Roulette" brauche ich an dieser Stelle wohl keine großen Worte m...
VICIOUS RUMORS - Soldiers Of The NightRH #15 - 1985
Jawoll!! Da isse!!!! Nach der schier endlosen Wartezeit von zwei Jahren nun endl...
ACCEPT - Metal HeartRH #11 - 1985
Damit wären die goldenen "Restless & Wild"-Zeiten für ACCEPT endgültig vorbei...
ACCEPT - Balls To The WallRH #3 - 1983
Zuerst sollte diese Scheibe LP des Monats werden, doch leider hat mich die neue ...
VICIOUS RUMORS - Digital Dictator1987
Ein typischer Power-Metaller stammt aus Italien oder Schweden und stakst mit ner...
ACCEPT - Breaker1981
Als ACCEPT 1981 ihr drittes Album „Breaker“ veröffentlichten, setzten sie d...
ACCEPT - Balls To The Wall1983
Bei der Besprechung dieses Klassikers hatte unser werter Herausgeber offenbar ke...
ACCEPT - Restless And Wild1982
Es gibt Momente im Leben eines Metal-Fans, die man sein ganzes Leben nicht vergi...