28.03.2018 14:57

Studie: Konzertbesuche können Leben verlängern

Rock Hard Festival

Könnte euer Leben verlängern: das Rock Hard Festival

Eine Studie, die von O2 beauftragt und vom Lehrbeauftragten für Verhaltensforschung Patrick Fagan (Goldsmith University London) durchgeführt wurde, soll belegen, dass Konzertbesuche, bei denen Freude empfunden wird, das Leben der Besucher um rund neun Jahre verlängern können. Shows, die beim Publikum kein Wohlgefühl auslösen, werden dementsprechend nicht als lebensverlängert eingestuft. Außerdem besagt Fagans Forschung, dass positiv erlebte Konzerte u.a auch das Selbstwertgefühl und die Produktivität steigern können. Daher empfiehlt der Lehrbeauftragte, mindestens alle zwei Wochen eine Show zu besuchen.

Für das Pfingtswochenende (18.-20. Mai) empfehlen wir natürlich das Rock Hard Festival im Amphitheater Gelsenkirchen. Wir sehen uns!