'Sun's Up Top's Down'-Lyric-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Michael Muller
01.02.2019, 17:34

YNGWIE MALMSTEEN - 'Sun's Up Top's Down'-Lyric-Clip veröffentlicht

Gitarrist Yngwie Malmsteen veröffentlicht am 29. März sein neues Album "Blue Lightning". Darauf zollt er unter anderem DEEP PURPLE, THE BEATLES und ZZ TOP Tribut.
Weitersagen

"Blue Lightning" erscheint am 29. März über Mascot Label Group. Auf seiner neuesten Scheibe zollt der schwedische Gitarrist seinen größten musikalischen Einflüssen aus der Blues-Richtung Tribut, darunter befinden sich unter anderem DEEP PURPLE, THE BEATLES, ZZ TOP und Eric Clapton. Unten könnt ihr das offizielle Lyric-Video zur ersten Songauskopplung 'Sun's Up Top's Down' ansehen. Sein bisher aktuelles Album "World On Fire" brachte der Gitarrist 2016 auf den Markt.

"Ich habe schon immer mit alten Songs herumgespielt, sowohl live als auch im Studio", kommentiert Malmsteen. "Schon vor einer Weile (1996) nahm ich ein vergleichbares Album mit dem Titel "Inspiration" auf und es waren Mascot, die auf mich zu kamen und vorschlugen, ein Blues-Album zu machen."

Die "Blue Lightning"-Tracklist:

1. Blue Lightning
2. Foxey Lady
3. Demon's Eye (DEEP PURPLE)
4. 1911 Strut
5. Blue Je.an Blues (ZZ TOP)
6. Purple Haze (Jimi Hendrix)
7. While My Guitar Gently Weeps (THE BEATLES)
8. Sun's Up Top's Down
9. Peace, Please
10. Paint It Black (THE ROLLING STONES)
11. Smoke On The Water (DEEP PURPLE)
12. Forever Man (Eric Clapton)

Bonustracks (Nur auf Vinyl und Deluxe-CD)

13. Little Miss Lover
14. Jumping Jack Fish

Seht den 'Sun's Up Top's Down'-Lyric-Clip hier: