Neuer "Blue Lightning"-Trailer ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Austin Hargrave
26.03.2019, 14:02

YNGWIE MALMSTEEN - Neuer "Blue Lightning"-Trailer ist online

Yngwie Malmsteen verrät euch im neuen Trailer mehr über seine Inspiration zum kommenden Album "Blue Lightning".
Weitersagen

Der Ausnahmegitarrist veröffentlicht seine Platte am 29. März über Mascot und zollt auf "Blue Lighning" seinen Idolen aus der Blues-Szene Tribut. "Das ist etwas, das sie meisten Leute gar nicht wissen - ich habe ein starkes Interesse am Blues", so Malmsteen. Für den neuen Langspieler knöpfte sich der Musiker bekannte Tracks wie 'Forever Man' von Eric Clapton oder 'Smoke On The Water' von DEEP PURPLE vor und verpasste ihnen ein ganz neues Gewand. "Ich habe meinen ganz eigenen Vibe und meine Persönlichkeit eingebracht. So habe ich das Gefühl, ich selbst zu sein, aber auch diesen Künstlern Respekt zu zollen."

Die "Blue Lightning"-Tracklist:

01. Blue Lightning
02. Foxy Lady
03. Demon's Eye
04. 1911 Strut
05. Blue Jeans Blues
06. Purple Haze
07. While My Guitar Gently Weeps
08. Sun's Up Top's Down
09. Peace, Please
10. Paint It Black
11. Smoke On The Water
12. Forever Man
Bonustracks (Vinyl und Deluxe-CD):
13. Little Miss Lover
14. Jumping Jack Fish