Titel des kommenden Albums in "Arkivet" geändert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
29.03.2021, 8:37

WORMWOOD - Titel des kommenden Albums in "Arkivet" geändert

WORMWOOD sehen sich dazu gezwungen, nach einem Aufforderungsschreiben des Bestattungsunternehmens Fonus den Titel ihres kommenden Albums von "Vita Arkivet" in "Arkivet" umzuändern.
Weitersagen

Andernfalls drohen WORMWOOD finanzielle Maßnahmen, da das Bestattungsunternehmen die Rechte am Namen "Vita Arkivet" besitzt. Die schwedischen Black-Metaller kennen die Firma zwar, waren sich aber aber nicht bewusst, dass sie den Begriff "Vita Arkivet" nicht verwenden dürfen. WORMWOOD kommentieren:

"Sie behaupteten, dies würde Verwirrung stiften und ihre Arbeit beeinträchtigen. Nach der rechtlichen Korrespondenz zwischen beiden Parteien haben wir uns einfach entschlossen, Probleme zu vermeiden und den Namen des Albums in "Arkivet" zu ändern. Als Band finden wir das natürlich unglaublich lächerlich, aber was können wir tun? Wir sind eine Underground-Gruppe und können es uns nicht leisten, tagelang mit Anwälten zu streiten."

Die "Arkivet"-Tracklist:

1.The Archive
2. Overgrowth
3. End of Message
4. My Northern Heart
5. Ensamheten
6. The Slow Drown
7. The Gentle Touch of Humanity