'Broken Sword'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Harrison
04.11.2021, 15:54

WOLFTOOTH - 'Broken Sword'-Clip enthüllt

WOLFTOOTH melden sich mit dem Video zu ihrer Single 'Broken Sword' zurück.
Weitersagen

Somit stellen WOLFTOOTH den zweiten Track von ihrer kommenden Platte "Blood & Iron" vor. Das Album erscheint am 3. Dezember bei Napalm Records. Die Proto-Metaller aus Richmond, Indiana stellten vor Kurzem bereits das Stück 'The Voyage' vor. Über den zweiten Streich 'Broken Sword' verrät die Band:

"Es geht darin um einen kleinen Jungen, der aus seinem Dorf fliehen kann, das geplündert und niedergebrannt wird, wobei die meisten Bewohner umgebracht oder versklavt werden. Der Junge begibt sich auf eine Visionssuche, um seinen gebrochenen Geist wieder zu heilen. 20 Jahre später, nachdem er viel trainiert hat, sowohl körperlich als auch geistig, kehrt er zurück, um Rache für seine Vorfahren zu üben. Das zerbrochene Schwert steht für seinen zerbrochenen Geist und das Blut am Schwert symbolisiert die Freiheit seiner Leute."

Die "Blood & Iron"-Tracklist:

1. Ahab

2. Hellespont

3. Blood & Iron

4. A King's Land

5. Broken Sword

6. The Voyage

7. Winter White

8. Garden Of Hesperides

9. The Mare