"WoldWired"-Tour könnte noch bis 2020 weitergehen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
07.11.2018, 8:55

METALLICA - "WoldWired"-Tour könnte noch bis 2020 weitergehen

METALLICA werden mit ihrer "WorldWired"-Tournee noch bis Anfang 2020 unterwegs sein, schätzt Drummer Lars Ulrich.
Weitersagen

Der Schlagzeuger sprach mit "The Mercury News" über die Live-Pläne der Band. Dank eines ausbalancierten Plans sehen die Musiker ihre Familien trotz der Welttournee regelmäßig und sind weniger schnell ausgebrannt:

"Wir haben eine Zwei-Wochen-Regel, so dass wir nach zwei Wochen auf Tour nach Hause fahren und unsere Familien sehen können. So dauert es zwar insgesamt länger, eine gewisse Anzahl von Konzerten zu spielen, aber das Gute ist, dass unsere Chancen, nicht den Verstand zu verlieren und die Konzerte körperlich und mental zu schaffen, viel höher sind. Das ist also alles gut. Wir müssen noch nach Australien reisen, und nach Japan. Und nach Europa haben wir noch ein paar andere Sachen geplant. Das könnte sogar noch bis Anfang 2020 gehen."