Neuer Song 'Black Bear' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Gregor Hohenberg
13.12.2018, 17:28

WHITECHAPEL - Neuer Song 'Black Bear' veröffentlicht

WHITECHAPEL stimmen uns mit einem weiteren Song auf ihren kommenden Studiolangspieler "The Valley" ein.
Weitersagen

Das siebte Studioalbum der Death Metaller aus Knoxville, Tennessee, schlägt am 29. März über Metal Blade Records in den Plattenläden auf. Unten könnt ihr euch mit der brandneuen Single 'Black Bear' den nächsten Songauszug der kommenden Platte anhören. Der Titel von "The Valley" ist an einen Teil von Harden Valley im Westen von Knoxville angelehnt, der Ort, an dem WHITECHAPEL-Frontmann Phil Bozeman aufwuchs. Die Scheibe wurde erneut von Mark Lewis (CANNIBAL CORPSE, THE BLACK DAHLIA MURDER) produziert.

Gitarrist Alex Wade kommentiert "The Valley" folgendermaßen: "In der Vergangenheit äußerte Phil sich geradeheraus zu den Nöten, die er in seinem Leben als Kind aushalten musste und ich glaube, dass wir mit diesem Album versucht haben, ein besseres Bild davon zu zeichnen. Ich spüre, dass unsere Musik Phils Veröffentlichung aus der Vergangenheit ist, in dem er iner Lage dazu ist, sie zu veröffentlichen und auszusprechen. Hoffentlich kann jeder, der das Album hört und vergleichbare Erfahrungen machen musste, darin Befreiung finden."

Die "The Valley"-Tracklist:

1. When A Demon Defiles A Witch
2. Forgiveness Is Weakness
3. Brimstone
4. Hickory Creek
5. Black Bear
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth
9. Lovelace
10. Doom Woods

Checkt 'Black Bear' hier im Stream an: