'Straight Lines'-Video zum "Witness"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nikolai Linares
04.02.2021, 13:22

VOLA - 'Straight Lines'-Video zum "Witness"-Album ist online

VOLA bereiten euch mit dem Videoclip zum Song 'Straight Lines' auf ihr kommendes Album "Witness" vor.
Weitersagen

Die VOLA-Platte erscheint am 21. Mai via Mascot Records. Das dänisch-schwedische Quartett lädt den Hörer auf eine Reise ein, Charakteren zu folgen, die in ihrem Leben Zeuge von großen Veränderungen wurden. VOLA untersuchen hier die Entwicklung menschlicher Beziehungen, das Scheitern auf gesellschaftlicher Ebene und den Missbrauch von Macht. Gitarrist/Sänger Asger Mygind kommentiert:

"Wenn ich das näher betrachte, folgt das Scheitern auf unerwiderte Liebe, Unsicherheit, Trauer und manipulatives Verhalten. In Verbindung mit dem Titel des Albums, könnte man die porträtierten Charaktere in den Songs als Zeuge betrachten. Sie sehen den Zerfall der Bindungen die sie im Laufe ihres Lebens mit anderen Menschen eingegangen sind."

Über die Single 'Straight Lines' berichtet Mygind: "Stelle Dir jemanden vor, der auf der Flucht vor den Behörden ist. Es wird immer schwieriger für ihn, sich zu verstecken, wofür 'running low on straight lines' als Metapher steht. Er/sie kann nicht einfach den direkten Weg wählen, sondern muss kreativ sein, um zu entkommen. Ob die Jagd real ist oder nur im Kopf der Person stattfindet, sollte eine offene Frage an den Zuhörer sein."