Vier Songs für kommende EP fertig
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
26.11.2020, 10:24

VIO-LENCE - Vier Songs für kommende EP fertig

VIO-LENCE-Gitarrist Phil Demmel hat in einem Interview bekanntgegeben, dass die Bay-Area-Thrasher bereits vier Songs ihrer angekündigten neuen EP abgeschlossen haben. Diese ist für 2021 geplant und wird über Metal Blade Records erscheinen.
Weitersagen

Die neue EP der wiedervereinten VIO-LENCE um Gitarrist Phil Demmel und Frontmann Sean Killian soll voraussichtlich im späteren Verlauf des Jahres 2021 über Metal Blade Records in die Plattenläden kommen. Die Platte wird fünf Songs sowie die Cover-Version des DEAD KENNEDY-Tracks 'California über alles' enthalten, die die Bay-Area-Thrasher vergangenen August veröffentlicht hatten. In einem aktuelle Interview mit Wicked Pix Photography gab Demmel jetzt ein Update zum Aufnahmefortschritt der EP:

"Es war ein ziemlich langsamer Prozess, nachdem jeder einfach auch mit anderer Arbeit beschäftigt war. Wir haben eine fünf Songs umfassende EP, die wir über Metal Blade veröffentlichen - fünf Songs und das Cover, das bereits veröffentlicht wurde, aber es wird Teil des Pakets sein. Vier Songs haben wir bereits fertig. Mit dem fünften haben wir bereits angefangen und die Demos aufgenommen."

Die aktuelle Besetzung von VIO-LENCE besteht neben Demmel und Killian aus Schlagzeuger Perry Strickland, Christian Olde Wolbers (FEAR FACTORY) und Bobby Gustafson (OVERKILL). Das vollständige Interview mit Gitarrist Phil Demmel könnt ihr euch hier anhören: