'Judges Of The Underworld'-Single samt Video ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andy Ford
04.11.2021, 17:00

VENOM PRISON - 'Judges Of The Underworld'-Single samt Video ausgekoppelt

VENOM PRISON stellen mit 'Judges Of The Underworld' den ersten Track von ihrem neuen Album "Erebos" vor.
Weitersagen

Die VENOM PRISON-Platte erscheint am 4. Februar 2022 via Century Media. Das Musikvideo zu 'Judges Of The Underworld' wurde von Thomas Coe Brooker produziert. Der Song beschäftigt sich mit dem Alltag von Menschen, die in Haft sind oder waren und danach oft ihr Leben lang von Gewalt verfolgt werden - ob als Täter oder Opfer. "Die Gewalt, die wir in unseren Gerichten und Gefängnissen ansprechen, wird außerhalb ihres sozialen Kontexts beurteilt und kann daher nicht zu einer fairen und personalisierten Lösung für Menschen führen, die in einem Kreislauf der Gewalt und systematischer Unterdrückung feststecken", kommentiert die Band. "Uns war es wichtig, dieses Gefühl der Isolation, Angst und wiederholter Gewalt im Musikvideo darzustellen."

Für das Cover-Artwork konnten VENOM PRISON den Künstler Eliran Kantor gewinnen. "Mit unserem lieben Freund Eliran Kantor an einem weiteren Kunstwerk arbeiten zu können, war wie immer aufregend", berichtet die Combo. "Kantor kennt unsere Band sehr gut und kann unsere Musik und Poesie daher jedes Mal perfekt in einem visuelles Meisterwerk einfangen. Das Artwork zeigt den Moment, in dem ein junger Mensch innerlich stirbt, während er äußerlich vom Grauen umzingelt ist. In diesem Moment geht die Unschuld der Person verloren und von nun an wird Desensibilisierung den Kreislauf der Gewalt in ihrem Leben antreiben. Dies ist "Erebos", geboren aus dem Chaos."