'Auf die Götter'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Schuman
19.08.2020, 12:09

VARG - 'Auf die Götter'-Video ist online

VARG melden sich mit der zweiten Single vom Album "Zeichen" zurück und haben zum Song 'Auf die Götter' auch gleich ein Video parat.
Weitersagen

Die neue VARG-Platte kommt am 18. September via Napalm Records in die Läden. Als Vorgeschmack präsentieren euch die Pagan-Metaller 'Auf die Götter', einen Song, der sich mit der Wikinger-Ära und dem Verehren ihrer zahlreichen Götter beschäftigt, jedoch auch mit der Vergangenheit der Band. Sänger Freki gibt zu Protokoll:

"Wir beschlossen, 'Auf die Götter' als zweite Single zu veröffentlichen, weil das unseren Fans dabei hilft, sich tiefer in das Konzept unsers Albums "Zeichen" versetzen zu können. Vor der Christianisierung hatte die nordische Mythologie einen wichtigen Einfluss auf die Wikinger-Kultur. Götter wie Odin, Thor, Loki und Freya waren der Mittelpunkt des Glaubens. 'Auf die Götter' bezieht sich auf diesen alten Glauben und die Traditionen, die damit zusammenhängen."