'Northwest Passage'-Teaser von kommender "Explorers"-EP veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Neil Zlozower
28.08.2019, 9:39

UNLEASH THE ARCHERS - 'Northwest Passage'-Teaser von kommender "Explorers"-EP veröffentlicht

UNLEASH THE ARCHERS stellen euch einen kurzen Teaser ihres Tracks 'Northwest Passage' aus der kommenden Cover-Songs-EP "Explorers" vor.
Weitersagen

UNLEASH THE ARCHERS kehren - zwei Jahre nach ihrem Album "Apex" - mit ihrer neuen 2-Track-EP "Explorers" zurück.

Die EP wird zwei Cover-Songs enthalten. Die erste Single, die am 30. August 2019 veröffentlicht wird, heißt 'Northwest Passage', ursprünglich geschrieben und gespielt von dem kanadischen Folk-Music-Sänger und Songwriter Stan Rogers.

Der zweite Track auf der EP "Explorers", 'Heartless World', wurde ursprünglich von der kanadischen Hair-Metal-Band TEAZE geschrieben. UNLEASH THE ARCHERS sagen, dass sie sich zu dieser Band hingezogen fühlen, weil sie ziemlich unbekannt ist.

Die Band kommentiert: "Der Song 'Heartless World' hat ein wirklich interessantes Arrangement und kann nicht entscheiden, ob es sich um eine Ballade oder eine Rock-Oper handelt. Im Gegensatz zum Track 'Northwest Passage', wo wir viel damit herumgespielt haben, wurde 'Heartless World' fast vollständig so gelassen, wie es ist und nur ein paar kleine Dinge wie Soli und Gesangsmelodien verändert. Wir dachten, es wäre eine tolle Ergänzung zu 'Northwest Passage' und rundet die stimmungsvolle "Explorers"-EP ab."

Am 11. Oktober 2019 wird die EP über Napalm Records veröffentlicht.

Die "Explorers"-Trackliste:

1. Northwest Passage
2. Heartless World