'Northwest Passage'-Single und -Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shimon Karmel
30.08.2019, 14:46

UNLEASH THE ARCHERS - 'Northwest Passage'-Single und -Video veröffentlicht

UNLEASH THE ARCHERS präsentierten zum Wochenende ihre neue Single 'Northwest Passage' mit dem dazugehörigen Science-Fiction-Videoclip.
Weitersagen

Im Original wurde der Song vom kanadischen Musiker Stan Rogers geschrieben und bereits von mehreren Bands neu interpretiert. UNLEASH THE ARCHERS coverten 'Northwest Passage' für ihre kommende Viny-EP "Explorers", die am 11. Oktober via Napalm Records erscheint. Über ihren Videoclip verraten die Musiker:

"Im Song geht es darum, durch Kanada zu touren und dies mit den frühen Expeditionen zu vergleichen, die vor hunderten von Jahren die Nordwest-Passage erkundeten. Stan Rogers, der das Original schrieb und aufnahm, stellte sich vor, dass er in einem anderen Leben vielleicht selbst ein Entdecker gewesen sein könnte, der sich ins Ungewisse wagte, um eine tief sitzende Sehnsucht nach Gefahr und Spannung zu stillen. Wir nahmen seine Worte und verliehen ihnen noch einen besonderen Science-Fiction-Kniff: Was, wenn UNLEASH THE ARCHERS in einem anderen Leben nie existiert hätten? Was, wenn die Band andere Mitglieder gehabt hätte? Was hätte sich geändert, wenn wir nur Freunde gewesen wären und keine Bandkollegen? Was, wenn diese Zeitlinien aufeinandergetroffen wären? Was folgt, ist ein Video voller Möglichkeiten, unzählige Universen prallen aufeinander und kämpfen um Bedeutung. Welche Zeitlinie ist die richtige? Welche UNLEASH THE ARCHERS werden gewinnen? Sind es die UNLEASH THE ARCHERS, die ihr kennt und liebt, oder vielleicht etwas, das ein bisschen unheimlicher ist? Ihr müsst es euch wohl selbst ansehen und herausfinden!"