'Heartless World'-Lyric-Video hochgeladen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shimon Karmel
22.10.2019, 9:06

UNLEASH THE ARCHERS - 'Heartless World'-Lyric-Video hochgeladen

UNLEASH THE ARCHERS kredenzen euch heute ihre zweite Single 'Heartless World' mit einem Lyric-Video.
Weitersagen

UNLEASH THE ARCHERS kehren - zwei Jahre nach ihrem Album "Apex" - mit ihrer neuen Zwei-Track-EP "Explorers" zurück. Die erste Single, die am 30. August 2019 veröffentlicht wurde, heißt 'Northwest Passage', ursprünglich geschrieben und gespielt von dem kanadischen Folk-Music-Sänger und Songwriter Stan Rogers. Heute stellt die Gruppe den zweiten Song 'Heartless World' vor. Die EP "Explorers" ist am 11. Oktober 2019 über Napalm Records veröffentlicht worden.

Die Band kommentiert den Track: "Die zweite Single ist ein Cover eines Songs einer kanadischen Hair-Metal-Band aus den Achtziger Jahren namens TEAZE. Sie sind nicht sehr bekannt, aber deshalb haben wir uns ihnen zugewandt. Der Song 'Heartless World' hat ein wirklich interessantes Arrangement und kann nicht entscheiden, ob es sich um eine Ballade oder eine Rockoper handelt. Im Gegensatz zu 'Northwest Passage', wo wir viel damit herumgespielt haben, haben wir 'Heartless World' fast vollständig beibehalten und nur ein paar kleine Dinge wie Soli und Gesangsmelodien verändert. Wir dachten, es wäre eine tolle Ergänzung zu 'Northwest Passage' und rundet die stimmungsvollen Explorers-Vibes ab."

Die "Explorers"-Trackliste:

1. Northwest Passage

2. Heartless World

UNLEASH THE ARCHERS sind:

Brittney Slayes – Clean Vocals
Scott Buchanan – Schlagzeug
Grant Truesdell – Gitarre, Unclean Vocals
Andrew Kingsley – Gitarre, Unclean Vocals