"Abyss"-Titelsong im Musikvideo
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Emily Butler
18.06.2020, 17:33

UNLEASH THE ARCHERS - "Abyss"-Titelsong im Musikvideo

UNLEASH THE ARCHERS präsentieren den Titelsong ihres kommenden Langspielers "Abyss" im dazugehörigen Musikvideo.
Weitersagen

Der insgesamt fünfte UNLEASH THE ARCHERS-Langspieler schlägt am 21. August über Napalm Records in den Plattenregalen auf und wird zehn Songs beinhalten. Unten könnt ihr euch mit dem Titelsong einen ersten Vorgeschmack im dazugehörigen Musikvideo zu Gemüte führen. Thematisch knüpft die neue Platte der kanadischen MetallerInnen an das 2017 veröffentlichte Album "Apex" an. "Abyss" wurde von Gitarrist Andrew Kingsley produziert und von Jacob Hansen in den Hansen Studios in Dänemark gemischt und gemastert.

Frontwoman Brittney Slayes kommentiert den neuen Song 'Abyss' so: "Dieser Track gab den Ton für das komplette Album an; auf konzeptioneller, lyrischer und musikalischer Ebene hat alles hier begonnen. Andy kam mit dem Eröffnungsriff an, als wir gerade an "Apex" schrieben, aber ich wusste sofort, dass es nicht auf dieses Album gehörte. Als wir 2019 schließlich mit dem Songwriting für "Abyss" begannen, war das der erste Song, den wir schrieben und den ich mir anhörte, als das Album fertig war. Er steht symbolisch für fünf Jahre harte Arbeit für uns und ich denke, dass er den Hörer genau in die richtigen emotionalen Bahnen lenkt, um mit dem Album zu starten. Er deutet an, worum es beim Rest des Albums gehen wird, gibt aber auch noch nicht alles preis, bei weitem noch nicht!"

Die "Abyss"-Tracklist:

1. Waking Dream
2. Abyss
3. Through Stars
4. Legacy
5. Return To Me
6. Soulbound
7. Faster Than Light
8. The Wind That Shapes The Land
9. Carry The Flame
10. Afterlife

Seht das 'Abyss'-Musikvideo hier: