"Abyss"-Album erscheint im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Felipe Machado Franco
04.06.2020, 14:31

UNLEASH THE ARCHERS - "Abyss"-Album erscheint im August

UNLEASH THE ARCHERS bringen am 21. August ihr neues Album "Abyss" via Napalm Records raus.
Weitersagen

Die neue UNLEASH THE ARCHERS-Platte umfasst zehn Tracks und ist bereits der fünfte Studio-Langspieler der kanadischen Metal-Band. Thematisch baut die Platte auf das 2017 erschienene Album "Apex" auf. Frontfrau Brittney Slayes kommentiert:

Unser Protagonist, The Immortal, wird zu Beginn der Geschichte wieder einmal erweckt, aber diesmal ist er an einem unbekannten Ort: auf einem Schiff in den Tiefen des Weltalls. Eine Zeit lang wandert er allein umher und denkt über seine Missetaten nach, während er nach einem neuen Meister sucht. Schließlich findet er ihn und lernt, dass es der Enkelsohn der Matriarchin, unserer Antagonistin ist. The Immortal hat vor ca. 60 Jahren dem Enkelsohn seinen Vater genommen, um ihn der Matriarchin in einem Ritual zu opfern, um Unsterblichkeit zu erlangen (die Ereignisse auf "The Apex), und nun will der Enkelsohn Rache an der Matriarchin üben, mit Hilfe ihrer eigenen Waffe, The Immortal."

"Abyss" wurde von Gitarrist Andrew Kingsley produziert und von Jacob Hansen in den Hansen Studios in Dänemark gemischt und gemastert.

Die "Abyss"-Tracklist:

1) Waking Dream
2) Abyss
3) Through Stars
4) Legacy
5) Return To Me
6) Soulbound
7) Faster Than Light
8) The Wind That Shapes The Land
9) Carry The Flame (feat. Gitarrist Andrew Kingsley als Gastsänger)
10) Afterlife (feat. Orchestrierung von Francesco Ferrini)