'Fenice'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Francesca De Franceschi Manzoni
24.05.2022, 12:25

UFOMAMMUT - 'Fenice'-Clip ist online

UFOMAMMUT stellen einen neuen Clip zum Titelsong ihrer aktuellen Platte "Fenice" vor.
Weitersagen

Derzeit bereiten UFOMAMMUT sich auf ihre bevorstehenden Konzerte in Europa vor. Im Gepäck haben die Italiener ihr Album "Fenice", das am 06. Mai via Neurot Records und das bandeigene Label Supernatural Cat Records erschienen ist.

"Fenice" ist der italienische Begriff für Phoenix und symbolisiert für die Band die Wiedergeburt und die Fähigkeit, neu anzufangen, wenn alles scheinbar schon dem Untergang geweiht ist. Es ist der erste Langspieler mit dem neuen Schlagzeuger Levre und markiert somit tatsächlich einen Neuanfang für die Musiker.

"Mit "Fenice" waren wir bereit, wieder von Null anzufangen, wir hatten sozusagen keine Vergangenheit mehr, also wollten wir wiedergeboren werden und aus der Asche auferstehen", erklärt Bassist/Sänger Urlo.

UFOMAMMUT live:

24.05.22 AT-Wien - Arena (mit SÂVER)
25.05.22 Karlsruhe - Dudefest
26.05.22 Bremen - Tower
29.05.22 Berlin - Desertfest
30.05.22 Dresden - Chemiefabrik (mit SÂVER)
31.05.22 AT-Salzbrg - Rockhouse (mit SÂVER)
10.06.22 München - 17 Years Sound Of Liberation Festival
24.06.22 Wiesbaden - 17 Years Sound Of Liberation Festival (Offizielles Festival-Warm-up)